Realme X2 - Akkuthread

SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
300
Herzlich Willkommen im Akkuthread für unser Realme X2! 😊

Hier kann fleißig über alles zum Thema "Akku" des X2 diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße,

Julian
 
Hatte gestern 5h30 DOT und noch 35% über !
Helligkeit auf Auto.

Also mit dem Akku bin ich zufrieden.

LG
 
Wie ladet ihr den Akku? Angeblich soll es ja für den Akku nicht gut sein, wenn das Handy über die ganze Nacht eingesteckt ist. Deswegen lade ich zurzeit jeweils am Abend.
 
Ich lade schon übernacht, aber nur mit 700mA !
Da ich mein Smartphone nur max 1,5 Jahre verwende ist es meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solskjaer99 ich nutze meistens das Original Netzteil, das geht ja rasend schnell, und hänge das Handy meistens so 21uhr dran. Dann mache ich es vor dem Schlafen gehen wenn es voll ist ab. Über Nacht gehen meist 2-3% weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Wochenende lade ich es wenn ich es brauche (wie jetzt). Dann aber meist nur bis 80-90%.
Mein erster voller Durchlauf nach Reset. Ohne Darkmode. Helligkeit 50-100% (manuell). Ganz normale gemischte Nutzung. Ich bin sehr zufrieden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@belele Was verwendest du da für ein Netzteil? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-26-10-45-13-84.jpg
    Screenshot_2020-04-26-10-45-13-84.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian
Wie hast du es denn geschafft einen "Darmmode" einzustellen? Pupst dann das X2? 😂

Edit: Ach ne, hieß ja "Ohne Darmmode"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemmy554 oh da war wohl die Auto-Korrektur am Werk 😂 ich meinte natürlich den "Darkmode" 😅
 
@SGEJulian Ist eine BuschJäger Steckdose mit integriertem USB Anschluss - die gibt nicht mehr her als 700mA, da wird der Akku gemütlich geladen.

😋 LG
 
@belele Achso okay! Ich habe eine billige mit integrierten USB's vom blau-gelben Schweden, die haut aber glaube ich 2,4A raus das ist das schwächste was ich habe 😅 alle schwächeren Netzteile sind Mikro-USB und mit festem Stecker.
 
Nach dem ersten vollen Laden nun die erste Laufzeit. Kann man nicht meckern.

Screenshot_2020-04-26-13-09-50-90.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und SGEJulian
Welche Stromsparoptionen hat denn die Realme UI 1.0 ?

Ich finde nur in den einzelnen Apps den "Energiesparer" den man dann dementsprechend einstellen kann.
Übringens: Muß man dazu in jede App einzeln gehen und von dort in den Energiesparer Button oder gibt es auch eine Gesamtübersicht oder Energiesparer Option wo man alle Apps sehen kann die auf Strom sparen oder "im Hintergrund ausführen" eingestellt sind (und dort auch umstellen kann)?

Muß man noch woanders Energiesparoptionen ausschalten oder ist das die einzige Energiesparoption?
 
@Viper73 In den Einstellungen unter "Akku" sind noch einige Energiesparmodis. Den "Energiesparer" für die einzelnen Apps muss/ kann man aber nur individuell einstellen.

An alle: Hat jemand von euch die App "AccuBattery" beim X2 schonmal benutzt? Wenn ja was kommen da bei euch für Werte bei der Kapazität des Akkus raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian: Hi, hatte ich bislang noch nicht nötig, bin schon seit je her (nicht erst seit dem X2) eher ein "Wenignutzer", daher komme ich mit einer Akkuladung extrem lange aus. I.d.R. lande ich bei 4-5 Tagen (allerdings im Darkmode). Denke daher die 4000 mAh müssten eigentlich stimmig sein. Viel mehr schafft z.B. ein Moto G7 Power mit 5000 mAh auch nicht, bei deutlich weniger Performance.
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
677
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.570
Germelein
G
Zurück
Oben Unten