Realme X2 Fehlfunktion Näherungssensor

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme X2 Fehlfunktion Näherungssensor im Realme X2 Forum im Bereich Realme Forum.
MaikBZ

MaikBZ

Neues Mitglied
Guten Tag an alle.
Ich habe bei meinem X2 seit kurzem das Problem, daß der Bildschirm beim Telefonieren immer hell bleibt. Beim internen Näherungssensor Test reagiert dieser aber.
Eventuell hängt das mit der kürzlichen Softwareaktualisierung auf Android 11 zusammen?
Zurücksetzen hat am Problem leider auch nichts geändert.
Vielleicht kennt noch jemand das Problem?

W50L

W50L

Philosoph
Irgendwelche Google Dienste gelöscht?
Realme warnt vor Fehlfunktionen nach Updates wenn Apps entfernt werden die nicht regulär entfernbar sind (z.b. per ADB).
Im Netz findet sich viel dazu, einfach danach googeln

Zuletzt bearbeitet:
MaikBZ

MaikBZ

Neues Mitglied
@W50L
Nein, ich habe nichts geändert oder entfernt.

G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@MaikBZ In der europäischen Realme Community c.realme.com/EU und hier im Forum häufen sich die Meldungen zum Nährungssensor. Scheint ein Bug bzw. Defekt (Kleber im Displayrahmen löst sich im Bereich des Sensors) zu sein. Du kannst ne Neu-Kalibrierung mittels Ingenieurmodus *#899# oder ner Drittanbieterapp versuchen. Ansonsten Ticket über Facebook/Twitter (Konto Realme Deutschland) eintüten bzw. Realme support Chat bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
belele

belele

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute kam ein kleines Update das diesen Fehler beheben soll.

S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Das kleine Update hat den Fehler bei mir behoben. Der Näherungssensor funktioniert wieder einwandfrei. Da kann man nicht meckern 😀