Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Realme X2 Kamera und Blitz Problem

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme X2 Kamera und Blitz Problem im Realme X2 Forum im Bereich Realme Forum.
M

MFB1205

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe momentan ein Problem mit meinem brandneuen Realme X2.
Und zwar habe ich es erst ein paar Tage in Benutzung und schon hat die Kamera und die Taschenlampe ihren Dienst eingestellt.
Die Kamera kann ich nur noch über Drittanbieter Apps verwenden und dort ist sie dann merkwürdig verzerrt und laggt ziemlich und die Taschenlampe ist sogar in der Statusleiste ausgegraut und lässt sich nicht mal über Drittanbieter Apps starten.
Wenn ich versuche die Kamera App zu öffnen schließt sich diese Direkt.
Was ich schon versucht habe:
-Kamera App Daten gelöscht
-System aktualisiert
-Factory Reset
Aber nichts davon hat funktioniert.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ist eventuell der Stecker der die Kamera zum Mainboard verbindet locker geworden?
Hoffe jemand weiß woran es eventuell liegen könnte.
Danke im Voraus!

SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Wenn dein X2 noch so neu ist, würde ich es zurück schicken. Hast ja Gewährleistung.
Hast du schonmal die "Komponentenkontrolle" im Telefonmanager gestartet und dort die Kamera getestet?

M

MFB1205

Neues Mitglied
SGEJulian schrieb:
Wenn dein X2 noch so neu ist, würde ich es zurück schicken. Hast ja Gewährleistung.
Hast du schonmal die "Komponentenkontrolle" im Telefonmanager gestartet und dort die Kamera getestet?
Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Bei der Komponentenkontrolle funktioniert die Kamera, aber ist auch im Weitwinkelmodus und seltsam verzerrt.
Die Taschenlampe funktioniert entgegen gar nicht in der Komponentenkontrolle.
Ich habe schon Kontakt mit edwaybuy aufgebaut, sie meinten sie fragen mal bei Realme nach was das Problem sein könnte.
Ich hoffe ich bekomme mein Handy ersetzt, hab vorher noch nie bei edwaybuy bestellt.

SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
@MFB1205 alles klar dann viel Glück! Aber sollte eigentlich ja kein Problem geben.