Reminder Apps erinnern nicht!

carsten20de

carsten20de

Stammgast
231
Hallo,

habe Col Reminder drauf gemacht und sämtliche akku optimierungen deaktiviert, wirklich alles versucht aber er zeigt die Erinnerungen, wenn ich das Display aus habe einfach nicht an, kein Ton gar nichts. Erst wenn ich das Display entsperren kommt die Erinnerung in Text und Tonform.

Dasselbe Problem bei anderen Reminder Apps. Habe alles versucht mit Berechtigungen, Optimierungen, Akkueinstellungen, Benachrichtigungseinstellungen

Habe Realme Ui 1.0 drauf mit dem update c3, also ganz aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Taskmanager das Schloss aktivieren, hast du auch schon probiert ? LG
 
@belele die Reminder App bleibt ja aktiv. Der Alarm geht aber erst los, wenn ich das Display aktivieren ... als ob es ein bug von realme ui wäre, der die benachrichtigungen von diesen apps im standby blockiert und erst wieder frei gibt, wenn das display aktiviert wird. So läuft es bei allen Reminder Apps die ich probiert habe.

Ich bin leider sehr darauf angewiesen.
 
Um welche Apps geht es denn genau? Dann könnte man es ja mal testen.
 
@OOmatrixOO das ist COL REMINDER und zb. JUST REMINDER
 
Hab heute mal col Reminder getestet. Ich hab die App nur installiert und einen Reminder eingestellt. Sonst nichts weiter. Auch bei den Akku Optimierungen nichts geändert.

Hat alles funktioniert.
 
@OOmatrixOO hast du auch Realme Ui 1.0 drauf mit dem c3 update?
Hast du das Display auch ausgeschaltet, so dass der Col Reminder dann einen ton im Standby abgespielt hat?

Wie gesagt, ich habe wirklich alles versucht, sogar zweimal das X2 auf Werkseinstellung gesetzt und verschiedene szenarien durchprobiert. Er hat mich einfach nicht erinnern wollen!
 
Alle Fragen kann ich mit ja beantworten.
Hm ja das ist komisch. Und bei anderen Apps funktioniert es? Kalender etc?

Evtl kann es ja noch jemand anderes testen.
 
@OOmatrixOO also ich hatte es nur mit dem Wecker probiert. der hat auch funktioniert! nur halt meine wichtigste app der col reminder nicht. Und zwei andere Reminder aus dem store gingen ebenfalls nicht :-( ich bin ziemlich gefrustet deswegen
 
Kann ich verstehen. Aber denke mal, da stimmt mit deinem Handy was nicht oder irgendeine Einstellung macht Probleme.

Wie gesagt, bei mir funktioniert die Benachrichtigung. Ich nutze zum Erinnern die Aufgabenfunktion meines Kalenders Calengoo. Auch dort kommen die Benachrichtigungen wie sie sollen.
 
@OOmatrixOO sehr merkwürdig.

Wie gesagt, habe das Handy auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und sonst nichts weiter installiert oder Displaysperren rein gemacht....auch das brachte nichts....ebenso nach dem installieren meiner sämtlichen apps und meiner vollständigen optimierung des handys.

Ich würde auch gerne wissen, ob das bei dem anderen usern auch so ist....

Bitte testet ihr das auch einmal...aber bitte mit realme ui 1.0

Würde mich sehr interessieren :)
 
Ich habe mir jetzt zum testen das realme x2 pro bestellt und habe nun wohl den Fehler gefunden. Der Reminder erinnert nur, wenn das Ladekabel eingesteckt ist, ohne nicht! sehr sehr merkwürdig. habe ich mehrmals jetzt getestet aber bis jetzt noch keine lösung gefunden :-( ist doch bestimmt ein bug von android 10 realme ui.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
3.219
Viper73
Viper73
F
  • flori73
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
11.681
525024
5
Zurück
Oben Unten