Spotify spinnt beim X2 und kostet mich die Nerven.

SaschaMatu

SaschaMatu

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo Zusammen,

mich nervt mein X2 in Kombination mit Spotify seid Monaten extrem. Das Problem, Spotify läd Inhalte unglaublich langsam, egal ob WLAN oder 4G. Egal wie viel Anwendungen im Hintergrund arbeiten, egal ob grad neu gestartet oder nicht.

Wenn überhaupt Inhalte angezeigt werden (schwarzer Bildschirm siehe Screenshot) ähnelt es es eher einem Zufallsprinzip ob ein Hörspiel/Song überhaupt angezeigt oder gespielt wird.

Das kotzt mich richtig an. Meine Partnerin hat ein Huawei xyz und da läuft Spotify tadellos.

Habe die aktuelle Spotify Version 8.5.89.901 deinstalliert, neu aufgesetzt, unverändert. Habe andere Spotify Versionen per APK gezogen, weiterhin keine Verbesserung.

Hat jemand von euch einen Tip?

Eigentlich mag ich nämlich mein Realme sehr.

Dankeschön vielmals Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-25-00-50-53-19_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    Screenshot_2020-12-25-00-50-53-19_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 132
Bei deinen 0,28kb/s kein Wunder 😮

Ist die Netzwerkgeschwindigkeit nur bei der Nutzung von Spotify so Gering?
 
@SvenAusPirna Das pendelt extrem unabhängig von Spotify, also egal ob WLAN (2.4 und 5er ist egal...) oder Netz...

Hatte Grad ne sekündliche Veränderung von 0,04 bis 66.0

Das schwankt extrem. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben bei meinem Gerät die Netzwerkanzeige aktiviert und es kommt beim Surfen und Video ansehen, ebenfalls zu größeren Schwankungen.

Also scheint das schonmal nicht das Problem zu sein.

Hast du mal den DataSafer Modus in den Spotify Einstellungen aktiviert?
 
@SvenAusPirna eben ausprobiert... Haken gesetzt (hatte ich aber schonmal vor einigen Wochen ausprobiert in meiner Verzweiflung) dennoch keine Veränderung. Siehe Screenshots. Es ist unglaublich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-25-01-50-36-13_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    Screenshot_2020-12-25-01-50-36-13_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2020-12-25-01-50-28-80_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    Screenshot_2020-12-25-01-50-28-80_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2020-12-25-01-49-43-40_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    Screenshot_2020-12-25-01-49-43-40_0438eb925998df20b3482ec25499d226.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 133
Als ob du ne Firewall drauf hast in irgend einen Proxy tunnelst, die Spotify Verbindungen blockt. Bei mir läufts rund.

Hast du vllt irgend ein extra Tool drauf, welches deine Verbindung beeinflußt? Beispiel VPN oder sowas?
 
@Dude84 also ich habe ein vpn drauf, dieses ist aber nicht aktiv. Also ich werde heute alles runter werfen was ansatzweise nicht gebraucht wird etc. Und dann probiere ich es nochmal.
 
Also ich hatte nur einen Opera Browser mit VPN, nichts besonderes, daran kann es nicht gelegen haben da nicht aktiv. Spotify nutze ich ja in der App. Ich habe alles was ich nicht brauche deinstalliert.

Aber keine Besserung. Inhalte wurden nicht angezeigt und die Netzgeschwindigkeit unter 4G oder WLAN unverändert.

Habe jetzt die App Connection Stabilizier Booster aus dem App Store herunter geladen.

Damit ist zwar das Netz nicht schneller aber Spotify Haut zumindest erstmal hin und zeigt die Inhalte an.

Ich werde Mal heute Abend schauen wenn alle ihre Hörspiele hören 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte immer noch nicht herausfinden woran es tatsächlich liegt, aber mit der App Connection Stabilizier Booster funktioniert Spotify nun ohne Probleme und das obwohl die Netzgeschwindigkeit weiterhin stark pendelt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-27-00-05-46-86.jpg
    Screenshot_2020-12-27-00-05-46-86.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Dude84

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
675
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
809
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Germelein
G
Zurück
Oben Unten