VoLTE und AOD beim Realme X2

S

stefan191

Enthusiast
772
Habe gestern das das Realme X2 von Amazon bekommen. Aufgrund von anderen Berichten wusste ich bereits von ein paar Mankos. Aber ist bekannt ob Volte oder Benachrichtigungen auf AOD jemals funktionieren wird? Color OS 7 scheint mir auch noch in weiter ferne zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Aufteilung - Gruß Verpeilter Neuling
Nein weiss keiner,
ich hoffe das ab März 2020 für fast alle Geräte das Android 10 mit colorOS 7 bereitgestellt wird.
Und somit ein paar Bugs, wie in Deutschland nicht funktionierendes VoLTE etc. beseitigt werden.
 
Halllöchen... ich kann bisher diese bisher app empfeheln (nur die Werbung bei der free Version vor dem Speichern nervt...) nachdem andere apps z.B. "always On Amoled" den Akku in null komma nichts leer gezogen hatten... leider.... Always On Edge - Edge Lighting 🔥 - Apps on Google Play

So long :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@arnich habe sie am realme XT ausprobiert und nach gefühlt 2h Werbevideos und einigen Flüchen läuft sie einmal, dann aber auch wieder nicht. Mit der Option, immer die Uhrzeit anzuzeigen, weiß ich wenigstens, ob sie gerade mal wieder funktioniert (Uhr an) oder nicht (schwarzer Bildschirm).
 
@ AlteSchwedin
Naja - ich habe die Kaufversion, da die Werbung mehr als nervte vor jedem Speichern der Einstellungen. Und die "eierlegende Wollmilchsau" für AOD als app gibts wohl nicht wirklich...aber zumindest zieht "
Always On Edge - Edge Lighting" bei mir lange nicht so am Akku, was ein No-go für mich war...
 
Passt leider vorn und hinten nicht. Kein einziges Gerät was es im Januar erhalten sollte hat es bis jetzt in Deutschland. VoLTE und WoWifi gehen weiterhin nicht in Deutschland.
 
Rein aus Erfahrung mit allen Herstellern sollte man nach solcher News noch 1 bis 3 Wochen darauf warten, weil sowas meist in Wellen veröffentlicht wird.
 
Die erste VoLTE und VoWifi Verbesserung ist schon durch, aber nützt in Deutschland nicht, weil geht weiterhin in D nicht.
 
Ok, na gut, dann haben wir halt Pech 😂 In meinen bisherigen LG G6 aus Taiwan funktioniert es hier auch nicht. Vermutlich liegt es wohl an unseren Anbietern.
 
Nein, liegt an Realme, mein Oukitel c11pro für Neupreis 70€ kann es bei meinen drei Anbietern, mein Realme kann es bei allen dreien nicht (Telefonica, Vodafone, Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade im Auto über die Freisprecheinrichtung mit dem X2 telefoniert bei 4G Empfang. VoLTE funktioniert zwar nicht, aber ich telefoniere auch nicht über 2G. Das Realme X2 nutzt bei mir H+ also 3G (HD Voice). Provider ist Vodafone.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian nicht mehr lange!
Vodafone und Telekom haben diesen Monat begonnen die ersten 3G-Masten abzuschalten und schrittweise kommen jeden Monat weitere dazu, so dass Ende 2021 der letzte Mast abgeschaltet ist (außer O2-Netz). Danach gibt's zum telefonieren nur noch 2G oder (für Handys die VoLTE können) 4G.
Alles im allem ist der 2G Empfang und die Sprachquali bei den Realme-Smartphones sehr gut, so das jenes nichtvorhandensein von VoLTE beim telefonieren verschmerzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das weiß ich. Ging mir nur darum, dass manche gesagt haben, das Gerät wechselt ins 2G Netz beim telefonieren. Aber bis das 3G-Netz in Deutschland abgeschaltet ist, sollte Realme das mit dem VoLTE hinbekommen haben. 😅
Da gebe ich dir Recht, die Sprachqualität ist wirklich gut, auch ohne VoLTE. Kaum Unterschied zu meinen vorherigen Geräten.l mit VoLTE.
 
Könnte sein das es für die aktuellen Geräte nie VoLTE gibt in Deutschland, da die in Europa vertrieben Geräte ansich nur für NL, Frankreich, Belgien, Polen, Luxemburg, Portugal und Niederlande gedacht waren und auch nur dort vertrieben wurden, nur bieten manche Händler über deutsche Plattformen halt die Geräte mit an.
Mit Betreibern außerhalb der o.g. Länder besteht derzeit kein Abkommen und ob eins geplant ist und auch zustande kommt, kann mir der Realme Support auch nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe schon davon aus. Meine ersten Xiaomi Geräte waren auch nicht offiziell für Deutschland und VoLTE kam trotzdem. Ich denke Realme wird hier noch in Q1 oder Q2 nachbessern.
 
Sobald ich eine ausländische SIM ins XT einlege, gibt es den Schalter VoLTE im SIM Menü (auch ohne Netz). Weiß nicht, was da an unseren SIM anders ist.
Screenshot_2020-02-09-16-40-21-16_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schrieb, kein Abkommen mit den deutschen Betreibern weil Realme-Geräte u.a. nicht für Deutschland gedacht waren, gilt auch für das XT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SGEJulian schrieb:
Ich denke Realme wird hier noch in Q1 oder Q2 nachbessern.
Wurde bereits im November versprochen, nach drei Updates in der Zwischenzeit immer noch kein VoLTE und der Support rudert auch zurück von erst "geht auf jeden Fall" zu "oh, geht in Land xxx doch nicht" zu "wir arbeiten dran".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeigt das AOD vom X2 nun eigentlich Benachrichtigungen an? Ich habe irgendwo gelesen das es keine Benachrichtigungen beim AOD anzeigt, nur eben Uhrzeit usw.

Und was mir wichtig wäre, gibt es DT2W (double Tap to wake) oder ist bekannt ob das zumindest mit Android 10 kommt?
 
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. VoLte und WiFi Calling? Bin am überlegen mir das Phone zu kaufen, mir ist eine gute Sprachqualität allerdings sehr wichtig und ich möchte da keine Rückschritte machen.
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
677
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
811
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.570
Germelein
G
Zurück
Oben Unten