Der Realme X50 Pro Akku-Thread

F

FedExpress1992

Ambitioniertes Mitglied
9
Über Nacht im Standby zieht das x50 Pro so um die 8-10%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Hast Du AOD an? Dann wäre es normal.
 
Ne, gar nichts. NurnWLAN habe ich an. Versuche es heute mal ausgeschaltet zu lassen.
 
FedExpress1992 schrieb:
Über Nacht im Standby zieht das x50 Pro so um die 8-10%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habe zwar ein anderes Handy, aber der Verbrauch ist auch so. Was erwartest du, dass kein Strom gezogen wird bloß weil es Nacht ist und du schläfst?
 
Aber doch nicht so viel, wenn der Bildschirm aus ist und nichts im Hintergrund läuft. Max 5% Verlust fände ich im Rahmen
 
Doch, ist bei mir auch so und Wlan ist natürlich ausgeschaltet.
 
Ich schalte nachts immer auf "Nicht stören" und "Energiesparmodus". Hab dafür extra die beiden Kacheln in den Schnelleinstellungen. Wlan, BT, Standort schalte ich nicht zusätzlich aus. Dann noch Handy aufs Display legen, damit das AOD ausgeht. Dann bin ich so bei 3-5 % Drain.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Wie viel Rest-Kapazität an Akku habt ihr noch?
 
@detective zero Zum "Nicht stören" kann man auch Zeiten einstellen wann es ein- und wieder ausgeschaltet werden soll.

Ehrlich gesagt hatte ich bislang noch kein Handy das so gut mit der Energie umgeht. Habe da teilweise paradoxe Ergebnisse im Vergleich zu anderen Handys, aber was zählt ist das Ergebnis :)
 
Ist klar mit den Zeiten. Nur, wenn ich arbeitsbedingt mal um halb 9, mal um halb 3 schlafen gehen, ergibt das für mich keinen Sinn.
 
Seit dem Update auf Android 11 verbraucht mein X50pro äußerst wenig Akku. Auf jeden Fall gefühlt viel weniger als unter Android 10. Jemand auch schon die Erfahrung gemacht?
Habe mein zweites X50pro (hust...) mal als Referenzwert im Standby nebenbei laufen lassen, auch hier habe ich noch 15% Akku nach 6 Tagen und 20 Stunden Standby (bei einer Bildschirmzeit von 33 Min) - alles ohne Stromsparmodus).
 
Kann ich bestätigen. Komme im WLAN bei 16 Std. Auf eine DOT von 7,5 Std. Restakku 10%
 
The same here👌
 
Android 11 wurde vom allg. Akkuverbrauch her überarbeitet bzw. optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
104
Helfersyndrom
H
H
Antworten
1
Aufrufe
320
Casshern
Casshern
Casshern
Antworten
1
Aufrufe
273
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten