Farbtemperatur Einstellungen

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Welche Möglichkeiten hat das X50 Pro um die Farbtemperatur anzupassen?

Hat es evtl. die Möglichkeit rot, grün, blau separat zu regeln?
 
Es gibt

Kalt - Warm - Wärmer

Oder den Bildschirmfarbmodus

Brillant - Lebhaft - Mild

Separat kann man keine Farben regeln, zumindest nicht in den Standard Einstellungen
 
Bei Realme Smartphones geht immer nur
Stufenlos warm-kalt (IPS), mehr leider nicht. Noch ein komischer OOEE Effekt in den Einstellungen, der aber nix bringt.

Realme mit AMOLED kann noch zusätzlich die anderen drei Farbmodi (nicht stufenlos) wie im Beitrag #2
 
Danke euch, ist etwas dürftig aber nachdem ich gestern ein paar Testberichte gelesen habe kam es dann doch nicht mehr in Frage weil die Kamera wohl leider wirklich schlecht ist. 😕
 
Die Kamera ist nicht schlecht. Sie ist nur nicht ganz so gut, wie bei manchen anderen (teureren) Modellen.
 
Also von den YouTubern wie China-Gadgets und Technikfaultier wird die ziemlich niedergemacht, es sei für ein 200€ Smartphone angemessen und man müsse sich sogar bei viel Licht Mühe geben das ein Foto vernünftig wird. 😳
 
Die Kamera hat einfach den falschen Sensor (Samsung), daher bei Nacht oder schlechten Licht nicht mehr Stand der Dinge. Bei Tag ist die völlig in Ordnung.
Jedoch in dem Preisbereich dieses Smartphone ist das regelrecht schlecht.

Darum:
Immer auf Sony-Sensor achten (IMX568 oder 682 oder 686).
Ein Sony-Sensor ist, sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden, den Samsung-Sensor überlegen.
Ein alter 48MP Sony-Sensor in einem 135€ Gerät zeigt dem brandaktuellen 108MP Samsung-Sensor bei Dämmerung und Dunkelheit immer noch wo der Hase läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😂Die Kamera ist richtig schlecht.....

Wenn man sich diese Nerd Videos anschaut, in denen auf kleinste Details geachtet wird, darf man nichts anderes erwarten.

Für den normalen Menschen ist die Kamera Top
 
Naja du hast da sicherlich recht aber man geht dann vielleicht doch lieber auf ein Modell das etwas teurer ist, kann das ja vorher schlecht beurteilen ohne selbst Fotos gemacht zu haben.

Die Einstellungen der Farbtemperatur halten mich aber auch vom Kauf ab, hatte gerade erst das 8T hier und selbst mit der kühlsten Einstellung die das Menü hergibt konnte man noch nicht von weiß sprechen...
 
Ja klar, will dich ja nicht überreden oder ähnliches, wollte damit nur sagen, dass man nicht alles einfach so glauben darf.

Das die Kamera schlecht ist, ist einfach Unsinn.
Schlechte Kameras gibt es heutezutage normalerweise gar nicht mehr, da wird oft einfach nur nach Datenblatt gegangen und dann geurteilt.
Bestes Beispiel sind die Pixel Geräte, die sollen ja mit die besten Fotos machen, obwohl es sich von den Daten her nicht so gut liest.

Aber hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte das nur mal gesagt haben 🙃
 
Könnt ihr vielleicht beschreiben wie weiß das weiß im besten Falle ist?

Das hält mich fast mehr ab als die Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
847
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten