Probleme mit Streaming Apps auf dem realme X50 Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Streaming Apps auf dem realme X50 Pro im Realme X50 Pro 5G Forum im Bereich Realme Forum.
H

Holgerbaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe seit längerem Probleme mit diversen Streaming-Apps (Netflix, Waipu und Disney+). Seltsamerweise funktioniert Prime Video problemlos. Die Apps starten prinzipiell nur nach einem Neustart des Handys. Sonst verharrt mein Handy beim Ladebildschirm der App, bis ich das Starten der App abbreche. Eine Neuinstallation des Handys hat zwar diverse andere Probleme mit dem Handy beseitigt, aber dieses spezielle Problem wurde dabei leider nicht gelöst.

Hat hier noch jemand dasselbe Problem mit dem Handy und vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

Grüße Holger
 
H

Holgerbaer

Neues Mitglied
Kurze Info falls es jemanden interessiert. Realme kann sich das Problem nicht erklären und mich an dem Verkäufer verwiesen. Amazon hat das Handy dann nach über einem Jahr reger Benutzung zurückgenommen und auch gleich den vollen Betrag erstattet. Jetzt muss das gute Teil nur noch zur Post 😀

Habe mir dann als Ersatzgerät das realme GT bestellt.
 
detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
Nice. Hast Du direkt dem Realme Support geschrieben? Was genau hast Du geschrieben? Hab nämlich das gleiche Problem und will meins auch loswerden...
 
H

Holgerbaer

Neues Mitglied
Ich hab folgendes geschrieben an orders.eu@realme.com geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe seit längerem Probleme mit diversen Streaming-Apps (Netflix, Waipu und Disney+). Seltsamerweise funktioniert Prime Video problemlos. Die Apps starten prinzipiell nur nach einem Neustart des Handys. Sonst verharrt mein Handy beim Ladebildschirm der App, bis ich das Starten der App abbreche. Eine Neuinstallation des Handys hat zwar diverse andere Probleme mit dem Handy beseitigt, aber dieses spezielle Problem wurde dabei leider nicht gelöst. Haben sie eventuell eine Idee, an was dies liegen könnte?

MFG Holger Schmidt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das war die Antwort.

Dear Customer,

Greetings from realme,

We regret the inconvenience caused & we really appreciate your patience for the same. Further, we would request you to share the device details i.e "IMEI Number" & "Build Number" of your device so that we can assist you in the best possible manner.
  • For IMEI number, please Dial *#06# and then the pop up will display for the IMEI number.
  • For Build number, please Dial *#1234# in the phone dialer to check the current Software Version/Build version.
In case of any suggestion/inquiry, you can also reply to us on the same email.

Warm Regards,
Team realme Australia
Hotline:1800 942 952
Link:Support - realme (Australia)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danach hab ich die gewünschten Daten geliefert. Lange keine Antwort mehr bekommen und wurde dann auf weiterer Nachfrage an den Händler verwiesen.

Ich habe die Korrespondenz dann an Amazon geschickt und hatte dann gleich die Zusage dass ich das Handy zurück geben kann. Geld war am nächsten Tag schon auf meinem Konto 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche ich jetzt auch. Bin mal gespannt. Hab's leider direkt bei Realme gekauft...
 
H

Holgerbaer

Neues Mitglied
Ich bin neugierig. Hat Realme dir helfen können?
 
detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
@Holgerbaer Nein, die stellen sich doof und fordern mich immer wieder auf, die Hilfestellung zu bewerten... 🙄

Muss aber auch gestehen, dass das Problem neuerdings nicht mehr auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet: