AlwayOn Funktion AMOLED

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pirx

Erfahrenes Mitglied
124
Hallo,

mit der Android 9 Version hatte ich die AO Funktion schon mal ausprobiert, damals ist mir schon aufgefallen, dass die Info über neue WhatApp Nachrichten nicht immer angezeigt wurden. Jetzt mit 10 habe ich es wieder ausprobiert, dabei die Anzeige der Uhr deaktiviert und nur Akku und Benachrichtigungen aktiviert. Es wird aber weder die Akku Anzeigen noch Benachrichtungen angezeigt, das Display bleibt einfach dunkel. Davor hatte ich NotifyBuddy als LED Ersatz für Benachrichtigungen installiert, das zeigt weiter brav an, dass eine Nachricht eingegangen ist. Funktioniert das mit dem AO bei anderen? Muss man noch etwas zusätzlich machen? Stromsparfunktionen?

Ich nutze es mit Uhrzeit, Akkuanzeige und Benachrichtigungen. Und es funktioniert sehr gut. Hab nichts weiteres gemacht. Hast du notify Buddy auch deaktiviert?

NB läuft noch, aber es hat auch nicht funktioniert, bevor ich NB installiert habe. Auch mit Uhr ging es nicht.

pirx schrieb:
NB läuft noch, aber es hat auch nicht funktioniert, bevor ich NB installiert habe. Auch mit Uhr ging es nicht.
Also wenn mit "bevor" Android 9 meinst, kann es auch nicht funktioniert haben. Denn da gab es nur die Option Uhrzeit und Akku und verpasse Anrufe anzuzeigen. Sonstige Benachrichtigungen gingen nie.

Also.... hauptsächlich lag es an der Einstellung "Bildschirm aktivieren, wenn Benachrichtigung...". Jetzt funktioniert es, aber NB muss auch deaktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: H3nki
Kann man es irgendwie so einstellen das das AOD nur bei einer Benachrichtigung angeht und ansonsten aus ist?

Zurück
Oben Unten