Gehäuse defekt - austauschen?

2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
36
So. Trotz Spigen Cover (welches wirklich super passt und sein Geld wert ist) hab ich die Rückseite meines Handys geschrottet. Und das ohne, dass ich es bemerkt habe. Vorgestern ist es mir mal runter gefallen. aus etwa 80cm wobei ich es bei etwa 30cm über dem Boden nochmal fast abgefangen habe. Danach ist es auf Fliesenboden auf die Seite gefallen. Hätte nie gedacht, dass dabei etwas kaputt gehen kann. Display war auch alles OK und da es eher vorne draufd gefallen ist und hinten ja das Cover ist hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Heute habe ich es mal aus dem Cover genommen weil ich den Staub abwischen wollte und war wirklich baff. Das Glas hinten ist komplett gerissen.
Es ist mein erstes Handy mit Glasrückseite und wird auch mein letztes sein. Wie dumm von mir ein Handy zu kaufen wo das mit Abstand anfälligste Teil welches aber eine Funktion erfüllt (Display) einfach mal hinten nochmal ohne Funktion angebracht wird.

Aber egal: Es funktioniert ja alles. Cover ist eh eigentlich immer dran.
Weiß jemand was da für material drunter ist? Es knirscht etwas wenn ich es ohne Cover anfasse. Ich gehe also davon aus, dass das Glas irgendwann auch rausfällt - oder ist es flächig geklebt?
Kann man das austauschen? Odre muss man das ganze Gehäuse tauschen? geht das? Wenn ja wie?
Ist es jetzt irgendwie nicht mehr so dicht oder ist das Glas wirklich nur aus optischen Gründen drauf?
Sollte ich es wneigstens mit Klebeband fixieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.google.com/url?sa=t&rct...=SOJVIbjgiSk&usg=AOvVaw3qBSscYxJV4S6yf0EYDoIG
Also man bekommt es relativ leicht geöffnet.
Hoffe jetzt noch preiswert ein neues originales back-glass zu finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn jemand einen Link für so eine Rückseite hat wäre ich sehr dankbar. Ich finde auf die schnelle nichts
 

Anhänge

  • IMG_20200501_160903.jpg
    IMG_20200501_160903.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
24SHorty schrieb:
Es ist mein erstes Handy mit Glasrückseite und wird auch mein letztes sein
Genau darum mag ich auch kein Glas auf der Rückseite,
Sinnloses Extragewicht und mehr als kaputt gehen kann es auch nicht.
Kommt eh in eine Hülle und sieht keiner.
Warum überhaupt sowas sinnloses verbaut wird, ist mir ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und 24SHorty
ärgere mich auch total. hab das ehrlich gesagt nichtmal wirklich gecheckt. also irgendwie schon aber gedanken hab ich mir keine gemacht. wenn ich mir überlege, dass ich dieses extra-risiko sogar bezahlt habe.
na egal, nochmal passiert mir das nicht. da kann das handy noch so gut sein aber glas ist beim lcd eigentlich schon quatsch. und hinten - sehr dumm von mir als käufer

Realme XT Rear Housing Panel Battery Door Module Blue - Cellspare
hab jetzt eins gefunden. ~22eur. mit angeblich kostenlosem weltweitem versand und paypal. kennt das jemand?
wäre halt noch interesant was passiert wenn ich es so lassen. es ist doch schon ein geschlossene plaste oder metallplatte mit glas drauf, oder? also selbst wenn das glas langsam abfällt wird nicht zusätzlich undicht innen, oder? und schutz bietet dieses glas ja nun wirklich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Back Panel Cover for Realme XT - Blue
hier noch als non-original für 9,50 (black - dargestellt wird es genauso wie das blaue) oder 12eur für das weiße und blaue. Kennt jemand die Firma?

hmmm. na ich bin erstmal beruhigt, dass es recht preiswert zu beschaffen ist.
werde mir wohl mal eins kaufen aber das alte mit einer folie/kleber versehen bis es gar nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten