Realme XT: Werden auch SD Karten größer als 256GB unterstützt?

R

Retrostage

Neues Mitglied
17
Was ist eigentlich die größte Micro SD Karte, die in das Realme XT geht? Ich lese höchstens 256GB, was ist mit 400GB?
 
Das musst du selber mal testen,
manchmal geht mehr als was die Hersteller angeben, weil sie die Teile auch nur mit einer Mindestspezifikation einkaufen, oder die Programmierung etc. nach einem Update unfreiwillig mehr zulässt etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen technischen Unterschied?

microSD: 8 MB bis 2 GB
microSDHC: 4 GB bis 32 GB
microSDXC: 32 GB bis 2 TB

Ich denke, ich werde bei Gelegenheit eine kaufen und testen und mich dann melden. Wenn es nicht geht, geht es zurück.

/E:
Der Speicherplatz lässt sich bei Bedarf per MicroSD-Karte um bis zu 512GB erweitern.
Quelle: Realme XT Testbericht - Preis/Leistungs-Hit unter 200€!

Das klingt gut... Denn meine 200GB sind jetzt am Ende. Auch wegen der 64MP Kamera, die ja pro Bild 10-12MB verschlingt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Retrostage schrieb:
Gibt es einen technischen Unterschied?
Ja, Erklärungen sind über Google zu finden, das wird zu lang hier.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit MicroSD-Karten von qumox. Also ich habe jetzt nur noch qumox Karten.
Sind Schnell, preiswert, unkaputtbar und keine Fakes davon im Umlauf.
Eine SDXC von qumox sollte daher ausreichend sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich meinte natürlich nur einen technischen Unterschied innerhalb der SDXC Karten. ;) Da müsste das Lesegerät, in diesem Fall das Phone theoretisch ohne Probleme auch zukünftige 2TB-Karten lesen können, wenn an der Karte an sich nichts geändert wird.

Nun, ich warte jedenfalls mal einen Deal ab. Und wer zwischenzeitlich >256GB getestet hat, kann sich ja mal melden. ;)
 
Habe nun eine 400GB MicroSD da. Melde mich, wenn sie läuft. Offiziell ja "nur" 256GB... FAT32 müsste aber auf jeden Fall gehen. Dann wären nur bDateien <4GB möglich, aber das stört mich nicht in diesem Fall (viel Musik, Bilder,...).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War euch noch eine Antwort schuldig. 400MicroSD exFAT formatiert. Geht einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das das Thema auch andere interessieren könnte, habe ich das mal in ein separates Thema ausgelagert.
 
  • Danke
Reaktionen: Retrostage

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.130
AlteSchwedin
A
Kazool
Antworten
1
Aufrufe
1.140
525024
5
A
  • AlteSchwedin
Antworten
3
Aufrufe
1.050
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten