Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Root Methode für Realme XT EU-Version

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Methode für Realme XT EU-Version im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
Lemmy554

Lemmy554

Ambitioniertes Mitglied
@Fopal13
Danke für die Anleitung. Es stellt sich mir die Frage ob die Anleitung auch für Eu-Version gilt. Ich vermute mal stark dass das nur mit der indischen Version geht, lasse mich jedoch auch gerne belehren. 😉

Hat hier jemand schon Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fopal13

Neues Mitglied
Ich muss dazu sagen das ich nur das DeepTesting Tool probiert habe. Und ja, damit kann man den Bootloader für die "Russische" Variante öffnen...
 
Lemmy554

Lemmy554

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort. Wenn ich das richtig sehe nützt der offene Bootloader nur für Root da es mit Custom Roms für die "Russische" Variante mau aussieht und wohl weiter mau aussehen wird.
 
F

Fopal13

Neues Mitglied
Leider ja. Ich bin ja noch der Hoffnung das jemand für unser Gerät ein custom Rom baut. Sieht aber nicht wirklich gut aus.
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
hat nn schon jemand den root auf dem ru.xt getestet?
 
UWdus

UWdus

Experte
Fopal13 schrieb:
Leider ja. Ich bin ja noch der Hoffnung das jemand für unser Gerät ein custom Rom baut. Sieht aber nicht wirklich gut aus.
Kurze Frage...ich interessiere mich für das XT und war positiv überrascht, dass es einiges an Custom ROMs für das XT gibt (auf XDA). Heißt das, diese können nicht für die EU-Version genutzt werden?
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Als Info für die die es nicht wissen, wenn ihr denn Bootloader entsperrt geht euer widivine L3 weg
Und bezahl bzw Banking apps gehn dann auch nicht

Bei 4pda findest vielleicht noch cr für das xt das forum über das xt ist dort sehr aktiv
 
UWdus

UWdus

Experte
So weit ich das jetzt verstanden habe nachdem ich etwas auf XDA nach gelesen habe, kann man den Bootloader der EU-Geräte nicht entsperren. Ist das korrekt?
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Mir wurde im newsfeed ein Artikel angezeigt das realme eine Anleitung in deren forum gepostet hat, und das es auch für die ru Version gehn soll.
Nur würde ich das erstmal nicht ausprobieren
Viele Schrotten ihr Handy auch
Also mann sollte sich bisschen auskennen
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
hat das denn mitrtlerweile mal jemand getestet?
 
0

00norman00

Neues Mitglied
Es gibt Neuigkeiten!

Für alle die, die ihr Gerät mit der RealmeUI rooten wollen - es sollte jetzt funktionieren :)
Bisher konnten wir mit unserer EU-Version nicht den Bootloader öffnen, weil die in-depth-testing.apk nicht lief und nur eine Fehlermeldung ausgegeben hat. Ich habe mich eine Weile damit beschäftigt, es aber nicht hinbekommen (verschiedene APKs getestet, versucht auf ColorOS zurückzugehen). Irgendwann habe ich die offizielle in-depth-testing.apk für das RealmeXT (Android 10) auf dem Handy installiert gelassen und zwischendurch immer mal wieder geöffnet nur um festzustellen, dass unser Gerät immernoch nicht supportet wird.

Aber heute hat es vom einen auf den anderen Tag mit der offiziellen APK von realme India funktioniert.
Statt der Meldung "This Phone Model does not support in-depth-test" bekam ich eine "Application submitted" Meldung. Mal abwarten wie es weitergeht, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unser Realme XT endlich rooten können! :)
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Und hat wer ein root gemacht bzw twrp installiert?
 
Ähnliche Themen - Root Methode für Realme XT EU-Version Antworten Datum
17
16
6