Update RMX1921EUEX_11_C.02 für das Realme XT ist verfügbar

Ohhh. Das wäre ja krass. Das wäre zeitgleich mit dem c04 in Indien. Hat es schon jemand installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übersetzte Info :

Sicherheit:
● Android-Sicherheitsupdate: April 2020

Bekannte Probleme behoben:
● optimierte Audioeffekte für Anwendungen von Drittanbietern;
● Rechts neben der Liste der letzten Standortdatenanforderungen im Nachtmodus wurde ein Pfeil hinzugefügt.
● Es wurde ein Problem behoben, durch das der Alarm automatisch ausgeschaltet wurde, nachdem er durch eine Hintergrundaufgabe zurückgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@24SHorty bisher wurde das Update über das russische vpn nicht angeboten. Das ozip File kann auch nicht direkt ausgeführt werden, über Recovery habe ich es noch nicht probiert.
 
Hab es problemlos installiert.
Seitenleiste ist wieder da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pirx schrieb:
@24SHorty bisher wurde das Update über das russische vpn nicht angeboten. Das ozip File kann auch nicht direkt ausgeführt werden, über Recovery habe ich es noch nicht probiert.
Doch. Konnte direkt gestartet werden. Mit dem Standard Dateimanager aus dem root telefonspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@24SHorty ich habe jetzt gesehen, dass der Download nicht vollständig war, jetzt hat es auch über den Dateimanager funktioniert.
 
Super das die jetzt die Updates gleich veröffentichen und wir nicht paar Wochen warten müssen.
Hoffe hab noch meine seitenleite nach dem Update,hab mich daran echt gewöhnt
 
shizzle86 schrieb:
Super das die jetzt die Updates gleich veröffentichen und wir nicht paar Wochen warten müssen.
Hoffe hab noch meine seitenleite nach dem Update,hab mich daran echt gewöhnt
find ich auch gut. hab die hoffnung, dass mit dem indischen update immer das gleichwertige russische mit dem aktuellen sicherheitsupdate (aber nummer minus 2) und halt nfc rauskommt. hat mich eh gewundert warum die das so getrennt entwickelt haben. aber evtl war das wegen dem umstieg auf android 10

seitenleiste: hatte ich mit der c01 nicht und ist mit der c02 wieder da
 
Geht mit dem Update VoLTE/VoWifi? Kann das jemand mal bitte testen? :)
 
Ich verstehe das auch nicht wieso man da 2 Version Brauch aber bin auch kein Programmierer,die haben sicher ihre Gründe...

Witzig war Grad hab erst ru Update geladen aber es war nur 2 GB groß und hab's nochmal runtergeladen aber ausversehen von der in realme Seite
Und hab das gar nicht bemerkt und später installiert aber dann beim Update Status abfragen ging's wieder nicht da hab ich's erst gemerkt lol...
Auf jeden Fall könnt ich das richtige Update überspielen und jetzt ist das richtige drauf
Wenigstens war das kein Desaster
 
Mir wurde das Update beim integrierten Updater vorgeschlagen. Das waren aber nur etwas mehr als 300MB.
Was steht denn bei Euch jetzt genau im System für eine Version nach dem Update?
Bei mir RMX1921_11_C.02
Bin mir nicht sicher aber sonst stand da doch immer noch was mit EU.
 
dasselbe bei mir. Habe es noch nicht gewagt, es zu installieren denn auf der russischen Seite heissts RMX1921EUEX_11_C.02. Besteht da ein Risiko, es zu installierne und wenn ja, wie kann man diesen Updateüberspringen?
 
Ich hab es gerade installiert. Funktioniert bisher problemlos. Waren nur ca 300MB
Achso, der Changelog ist bei mir jetzt in Englisch und nicht mehr auf russisch. Schon etwas komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine OTA-Meldung erhalten, installiert und funktioniert problemlos:

Screenshot_2020-05-08-08-47-07-91.jpg


Ohne VPN oder sonst wie, einfach so. Vielleicht geht es nun ab der C.0X-Version so? Die Funktionen werden auch nicht mehr auf russisch angezeigt, sondern auf englisch.

PS: Es ist ein optionales Update, bringt kleine Verbesserungen, ist aber vor allen Dingen wegen des Sicherheitspatches von April 2020 interessant.

Geht mit dem Update VoLTE/VoWifi? Kann das jemand mal bitte testen?

Wie macht man das? Wie kann ich es testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: illerracer
Retrostage schrieb:
Wie macht man das? Wie kann ich es testen?

Einstellungen > SIM-Karte und mobile Daten -> SIM1 (oder 2) und dann hättest du unter Netzwerkeinstellungen die Möglichkeit VoLTE-Anrufe und Wi-Fi-Anrufe zu aktivieren.
 
@Retrostage genau wie bei mir. Dann passt es ja hoffentlich. Vielen Dank
 
@Solskjaer99:

Leider habe ich die Option nicht. Bin allerdings auch nur bei O2 bzw. Drillisch. Spielt das eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heute kam per ota ein neues Update. Geht also ohne selbst aktiv zu werden 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-09-06-27-30-79.jpg
    Screenshot_2020-05-09-06-27-30-79.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 244
Die FM-Radio-App ist wohl auch in C.02 nicht vorhanden, oder doch wieder?
 
AlteSchwedin schrieb:
Die FM-Radio-App ist wohl auch in C.02 nicht vorhanden, oder doch wieder?

Nein. Vermisse sie aber nicht mehr, denn per App ist der Sound besser und mein Volumen von 3GB im Monat reicht immer aus.

Es hat sehr viel gerauscht und die Bedienung war mies, das haben andere Hersteller schon besser hinbekommen. Trotzdem wäre es natürlich schön, trotzdem die App zu bekommen, aber Root werde ich hier erst einmal nicht einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.115
AlteSchwedin
A
Kazool
Antworten
1
Aufrufe
1.130
525024
5
A
  • AlteSchwedin
Antworten
3
Aufrufe
1.038
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten