HTC [Sensation] Reparaturanleitung Mikrofon

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

aufdroge

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, hab mich extra angemeldet um diese Anleitung zu schreiben!

Für alle deren Mikro nach einem Sturz nicht mehr funktioniert! und aufgrund einer Custom Rom oder durch öffnen des Gerätes keine Garantie mehr haben! oder allgemein keine Garantie mehr besteht.

Problembeschreibung: Nach einem Sturz ging bei mir das untere Mikro nicht mehr, Videoaufnahmen waren vollkommen ok, nur Sprachnotizen funktionierten nicht und beim Telefonieren wurde nur das Mikro bei der Kamera genutzt und damit war eine extrem schlechte Sprachqualität verbunden.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Wenn man das Sensation XE öffnet und die Rückseite entfernt, sieht man das Modul, auf welchem die SIM und die SD sitzt.

Die Schrauben am Plastecover entfernen und das Plastecover abnehmen.

Wenn ihr das Cover abgenommen habt, seht ihr links neben der Simkartenhalterung so silbergraues Klebeband, dieses entfernt ihr jetzt.
Darunter befinden sich 2 Kontaktleisten, eine Große und eine Kleine.


Bei mir war die weiße Klemmleiste, der kleinen Kontaktleiste weggebrochen.
Nun wird das Flachbandkabel vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher so fest wie möglich auf / in die Kontaktleiste gedrückt und mit einem guten Klecks Heißkleber befestigt.
Der Klecks sollte so hoch sein, das es ein wenig gepresst wird, wenn ihr das Cover wieder draufschraubt.

Wenn ihr alles wieder zusammengebaut habt, sollte nun das untere mikro wieder funktionieren.
Das lässt sich ganz einfach testen, indem ihr mal eine Sprachnotiz aufnehmt.

Hoffe es hilft euch :thumbup:

Gruß aufdroge
 
P

PhilZ92

Ambitioniertes Mitglied
Danke vielmals für die detailreiche Anleitung!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
E

esat66

Neues Mitglied
Hi ! Wie hast du es hinbekommen, das du mit dem Kamera Mikrofon telefonieren kannst... mir würde die Qualität reichen denke ich :rolleyes2:

Danke schonmal!
 
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Mikrofon auch seit zwei Tagen defekt. Der Anrufer hört nur Rauschen, aber nicht mich. Trat erst nur sporadisch auf, jetzt immer. Die Kontaktklemmen für die beiden Flexkabel habe ich überprüft, sie sind jedoch beide in Ordnung und die Kabel saßen fest drin. Was könnte man denn noch machen? Zurücksetzen hat nichts gebracht, es muss ein Hardware Problem sein.
 
E

esat66

Neues Mitglied
ich konnte es auch nicht reparieren... habe es einfach verkauft ... aber eins steht fest; niewieder HTC !
 
Oben Unten