1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ventil@tor, 22.07.2012 #1
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    kann man für SMS einen eigenen Klingelton zuordnen? Bisher haben alle meine Handys das gekonnt...
     
  2. Lion13, 22.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Selbstverständlich! :)

    SMS-App -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> voilá!
     
  3. ventil@tor, 22.07.2012 #3
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Was meinst du damit? Gibt es so eine App in Android bereits oder soll ich eine runterladen? Und wenn ja , welche?
     
  4. Lion13, 22.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Eine SMS-App ist auf jedem mir bekannten Androiden vorinstalliert - bei deinem Rhyme könnte es auch sein, daß HTC sie "Nachrichten" genannt hat. ;)
     
  5. ventil@tor, 22.07.2012 #5
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Gut, habe ich gefunden, aber da werden mir nur die vorinstallierten Töne angezeigt. Eine Option "suchen in" fehlt da. Wie soll ich also einen eigenen mp.3-Ton da einstellen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

    Also für Anrufe kann ich einen eigenen Ton hinzufügen, aber bei den SMS_Einstellungen fehlt einfach das "Hinzufügen"...:thumbdn:
     
  6. steve8x8, 22.07.2012 #6
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    /media/notifications auf der SD
     
  7. ventil@tor, 22.07.2012 #7
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Oh man, wo finde ich das denn?
     
  8. Randall Flagg, 22.07.2012 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Du legst den Ordner auf der SD Karte an, oder fügst den Ton in den vorhanden Ordner ein.
    Klappt auch mit Alarmen und Klingeltönen. Guck mal hier:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html[/OFFURL]
     
  9. ventil@tor, 22.07.2012 #9
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Und wie macht man das? :o


    P.S. Akku ist nun wieder leer, mir sind somit die Hände gebunden. Bis morgen...:cool2:
     
  10. ConNerVos, 22.07.2012 #10
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

  11. ventil@tor, 23.07.2012 #11
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon


    Guten Morgen allerseits. :smile:

    So, Akku wieder voll und diese App getestet -geht wieder nicht. Nach dem starten werde ich zu der Android-Oberfläche für SMS geleitet und dort kann ich ja bekanntlich nichts hinzufügen. Diese Bildschirme, die im Market als screen gezeigt werden bekomme ich gar nicht zu sehen...
     
  12. Thyrion, 23.07.2012 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Den Link hier hast du aber gesehen, oder?
     
  13. ventil@tor, 23.07.2012 #13
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Bestimmt nicht. Aber mir ist immer noch nicht klar, wie man Ordner auf der SD-Karte erstellt. Habe es mit dem MyPhoneExplorer versucht, bekomme aber immer Fehler angezeigt...
     
  14. ventil@tor, 24.07.2012 #14
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Sagt mir noch jemand wie man Ordner auf der SD-Karte erstellt? :rolleyes2:
     
  15. Thyrion, 24.07.2012 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Variante 1) SD-Karte über USB freigeben und mit einem Datei-Browser deiner Wahl den/die Ordner erstellen (z.B. Windows-Explorer: Rechts-Klick in den leeren Bereich -> Neu -> Ordner -> Namen eingeben)

    Variante 2) Du besorgst dir einen Datei Browser-App und legst mit dieser die Ordner an.
     
    ventil@tor gefällt das.
  16. Haxi, 24.07.2012 #16
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    @ ventil@tor

    ich hab z.B. den ES Datei Explorer
    mit dem kannst auch einen neuen Ordner erstellen.

    Wenn ES inst. hast öffnest den, dann gehst ins Menü dort steht neu (+) da,
    da drückst drauf und wählst ORDNER den du dann notifications nennst dann
    mit OK speichern. Schon hast den Ordner in den du dann deine Töne einfügen kannst.
     
    ventil@tor gefällt das.
  17. ventil@tor, 24.07.2012 #17
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon


    Hey Haxi,

    dein Tipp war Gold wert. Es läuft alles! Und zwar so, wie sich das wohl jeder wünscht: Klingelton auswählen und da sind schon die eigenen (kopierten) drin. Noch eine Anmerkung, die Datei unter der alles unter Android gespeichert wird ist:

    media>audio>notifications

    und da müssen die eigenen Töne reinkopiert werden, damit die nachher zusammen mit den anderen auftauchen!


    Danke euch allen!! :thumbsup:
     
  18. Haxi, 25.07.2012 #18
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Na allso, nicht verzagen im Forum fragen! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Klingelton [DEEP DARKNESS] Ringtones und Sounds 25.07.2017
Suche nach Klingeltöne für Samsung S7 Ringtones und Sounds 12.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. eigener sms ton android

    ,
  2. eigenen sms ton android

    ,
  3. klingelton für sms android

    ,
  4. sms klingelton einstellen,
  5. sms eigenen ton zu ordnen,
  6. smsdroid ringtones hinzufügen,
  7. sms anderer klingelton,
  8. android persönlicher sms ton,
  9. anderen klingelton sms,
  10. android sms eigener klingelton,
  11. android nachrichten eigenen klingelton,
  12. android eigener klingelton für sms,
  13. persönlicher klingelton für Nachrichten,
  14. lg g4c nachrichten töne einstellen eigenen,
  15. anderer ton für sms
Du betrachtest das Thema "Eigenen Klingelton für SMS?" im Forum "Ringtones und Sounds",