Eigenen SMS-Ton instellen geht nicht!!!

S

starlight279

Neues Mitglied
0
Ich möchte gerne von einer heruntergeladenen App einen Ton als SMS-Ton einstellen. Es gibt bereits einen Ordner "Media" mit Unterordner "Audio" und dort dann "ringtones", "notifications" und "alarms". Ich habe diesen Ton dann in den Ordner "notifications" kopiert und bin dann in die Einstellungen, wo ich den Ton dann auch auswählen und grün markieren und übernehmen konnte. Leider kommt aber bei jeder neuen Sms immer der alte Ton der vorher eingestellt war. Was habe ich denn falsch gemacht? Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre super! :smile: Danke im voraus.
 
Du musst den Ton inner SMS App einstellen.
 
Marzl85 schrieb:
Du musst den Ton inner SMS App einstellen.

Geht auch nicht - alles schon probiert. Klingeltöne klappt wunderbar. Nur bei sms gehts nicht.
 
Redest du von normalen sms oder von WhatsApp
 
Also bei mir hat das mit den Ordner geklappt.... Dann waren die zur Auswahl drin
Mal Akku raus und Neustart machen?
 
Lumi25 schrieb:
Also bei mir hat das mit den Ordner geklappt.... Dann waren die zur Auswahl drin
Mal Akku raus und Neustart machen?

Im Ordner sind auch die Töne drin. Kann sie auch auswählen, aber es kommt halt trotzdem der vorher eingestellte Ton.
Werde es mal mit Akku raus und Neustart testen....
Danke erstmal für den Tipp. :)
 
Und du musst mal versuchen bei Töne den da zu ändern nicht i. Ordner :)

Screenshot_2012-08-22-12-12-08.png


Screenshot_2012-08-22-12-12-16.png
 
Lumi25 schrieb:
Und du musst mal versuchen bei Töne den da zu ändern nicht i. Ordner :)

Screenshot_2012-08-22-12-12-08.png


Screenshot_2012-08-22-12-12-16.png

Hab alles ausprobiert. Nix klappt. Am besten, ich schmeiß die App wieder runter.
 
Kannst du die Töne nicht aus der app raus speichern und dann verschieben?
Was ist das für ne app? Da steht meistens doch e dort wie es geht oder?
Und welchen Ton magst du haben
 
Lumi25 schrieb:
Kannst du die Töne nicht aus der app raus speichern und dann verschieben?
Was ist das für ne app? Da steht meistens doch e dort wie es geht oder?
Und welchen Ton magst du haben

Hab alles ausprobiert. Ausgeschaltet wieder ein. Aus der App gespeichert. Aus der Datei und aus den Einstellungen - geht einfach nicht. Bin am Ende meiner Weisheit....:crying: :confused2:

Komisch aber trotzdem, daß es bei den normalen Ruftönen und Alarmtönen (für den Wecker) funktioniert und hier nicht.

Trotzdem Danke schön für die Hilfe.
 
Dann ist die app schuld. Bei mir hat das wunderbar geklappt
 
Es kann sein das mit dem Soundfile etwas nicht stimmt und dein Handy es nicht korrekt abspielen kann. Daher wählt er den Ton nicht.
In welchem Audioformat ist er?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
465
schroeder715
S
U
Antworten
4
Aufrufe
3.002
Urs52
U
X
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten