Klingel - und SMS-Töne

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingel - und SMS-Töne im Ringtones und Sounds im Bereich Android Themes.
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

die Verwendung eigener Töne als Klingeltöne hab ich inzwischen durchschaut. War auf meinem alten etwas
einfacher, hier muss ich alle meine Töne (die vom alten Handy) erst einmal abspielen, dann kann ich - für
jeden einzeln - anwählen, daß ich ihn als Klingelton zur Verfügung stellen möchte.
Das geht - blöderweise geht das aber nur mit Klingeltönen.
Komischerweise ist es - war zum. mit dem alten - sehr viel schwerer, eine Umsetzung des Konzepts
"SMS-Töne" zu finden. Da hab ich auf dem neuen noch nichts gefunden, um meine eigenen Töne zu ver-
wenden - ich hab aber vom alten Handy auch einige Sounds, die speziell für SMS-Töne sind, die würd ich
gern auf dem neuen auch verwenden.
Gibt's da irgendwas?
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
M

MrGeekness

Neues Mitglied
Hallo Asimovian,

Wenn ich deine frage richtig verstanden haben willst du eigene SMS-Töne verwenden?
Ich habe das so gemacht in dem ich in dem Ordner "Notifications" auf der internen Sd die .mp3 Dateien geschoben habe.

Gruß
MrGeekness
 
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Mr. Geekness,

muss mal probieren, ob das bei mir geht. Einen Ordner "Notifications" hab ich nicht, vieleicht geht es, wenn ich einen solchen anlege?
Gruß,

Asimovian
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Asimovian schrieb:
...Einen Ordner "Notifications" hab ich nicht, vieleicht geht es, wenn ich einen solchen anlege?
..
Ja, noch genauer: du musst auf der SD-Karte einen Ordner "media" anlegen, darin einen Ordner "audio" und wiederum darin drei Ordner namens "alarms", "notifications" und "ringtones".
Damit werden Deine persönlichen mp3-Dateien in der richtigen Zuordnung gefunden.
 
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das funktioniert jetzt. Danke! Funktioniert auch ohne diese Verzeichnisstruktur - hab einfach einen Ordner "notifications" angelegt, die entspr. Dateien da reingelegt und schon ging's.
Gruß,

Asimovian