Klingelton "Antares" lauter machen

Q

Q-fLaDeN

Gast
Hallo Leute, ich wende mich mit einem etwas "perfektionistischem" Problem an euch. Und zwar gefällt mir unter allen Benachrichtigungstönen der "Antares" am allerbesten, nur ist gerade der sehr leise. Ich hab also probiert diesen lauter zu machen (mit audacity). Jetzt fängt allerdings die Audio Datei bei schon 2dB Verstärkung stark zu kratzen/verzerren an. Gibt's evtl. einen "Audioprofi" unter euch der das hinbekommen würde? Oder hat vllt. jemand den Ton schon lauter?
Wäre super!

Der Dave.
 
Gerade nochmal getestet - die Datei hat definitiv einen Ton, vllt. hast du deine Lautstärke nur zu niedrig gestellt.
 
Ha Ha AndroGirl :)

Wieso läuft mein Auto nicht mehr? Blick auf Tankanzeiger.. ach so ^^
 
Prinzipiell kannst Du den Ton "lauter" machen, indem du die Dynamik reduzierst...

Sprich, in einem Audio-Bearbeitungstool über einen Kompressor / Limiter die maximale Lautstärke begrenzen, und da dabei aber gleichzeitig die "leisen" Stellen hoch-gepegelt werden, wird im subjektiven hörempfinden und in der wahrnehmung das gesamte file lauter bzw lässt sich lauter ohne übersteuern darstellen.

(ist übrigens auch der grund warum z.b. TV-werbung so unerträglich viel lauter ist als der rest des filmes ^^ )

kostenloses tool z.b. ist "Audacity". sollte die entsprechende funktion können, braucht aber etwas feingefühl bei der einstellung der parameter.
 
Hey, cool dass sich noch jemand geäußert hat. Habs jetzt mal versucht und mit den Einstellungen ein wenig gespielt, aber der Klingelton scheint sich nicht großartig beeindrucken zu lassen... ich bekomme leider keine brauchbaren Verbesserungen.
 

Ähnliche Themen

thomaspan
Antworten
12
Aufrufe
541
martinfd
martinfd
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
314
RA99
RA99
RA99
Antworten
4
Aufrufe
1.206
W113
W113
Zurück
Oben Unten