Klingeltonlautstärker abhängig von Ort oder Uhrzeit verändern, wie?

U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo
Es geht um ein Samsung J3 2017
Es ist mein Dienstgerät.
Habe das Problem das sich die Kollegen im Büro beschweren das ich es zu laut eingestellt habe.
Aber auf der Baustelle brauche ich die volle Lautstärke damit ich es höre.

Kennt jemand eine APP oder Einstellung wo man das machen könnte.

Privat nutze ich ein Gerät mit LineageOS dort gibt es Systemprofile wo man so etwas einstellen kann.
Aber bei Samsung?
Oder über eine APP?

Gruß & Dank
 
Hallo uwe75
Ich nutze dafür in LineageOS eine Profil-Manager App. Ich denke das funktioniert auch in Google-OS, nutze ich schon eine Weile nicht mehr. In der passenden App stellst Du die Uhrzeit ein und dazu, was alles verändert werden soll. Manche Apps können das auch an vorgegebenen Orten auslösen. Dazu muss natürlich der Ortungsdienst laufen. Und lastbutnotleast kann man es auch per NFC auslösen. Ich schalte allerdings manuell um, da ich die Lautstärken etc. nicht zu festen Zeiten ändere, Ortung bei mir nur bei Bedarf läuft und ständig NFC mir zu viel Akku zieht. Aber such Dir eine vertrauenswürdige App, zB. über F-Droid. Die brauchen alle möglichen Zugriffsrechte.

In eigener Sache:
Bei Dir mit LOS, sind das die Systemprofile, wo man für jedes Profil alles nochmal installieren muss? Oder gibt es da 'ne bessere Lösung?

MfG, Penni d: -)
 
@Penni

Ich muß mich korrigieren.
In den LOS Systemprofilen kann man scheinbar den Klingelton nur über die Auslöser WLAN oder Blauzahn steuern.
Zeitabhänig habe ich da keine Einstellung gefunden.

Aber grundsätzlich geht es mir ja nicht um mein privates Gerät mit LOS sondern um mein Samsung J3 Diensttelefon.
Dort bräuchte ich eine zeitabhängige Steuerung der Lautstärke.
 

Ähnliche Themen

serice
Antworten
4
Aufrufe
946
serice
serice
rotation
Antworten
0
Aufrufe
3.187
rotation
rotation
A
Antworten
1
Aufrufe
2.042
tes
tes
Zurück
Oben Unten