Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Runtergeladenen Benachrichtigungston für SMS nutzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Runtergeladenen Benachrichtigungston für SMS nutzen im Ringtones und Sounds im Bereich Android Themes.
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bin eben dabei, mein neues Galaxy S5 kennenzulernen :thumbup:

Nun hatte ich in meinem vorherigen Smarti (Galaxy Ace 2) immer einen bestimmten Benachrichtigungston für SMS-Eingang. Dieser nennt sich "moonbeam.mp3", den ich gestern heruntergeladen und auf dem Gerätespeicher im Verzeichnis "Ringtones" abgespeichert habe.

Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Datei jetzt in den Einstellungen für Nachrichten auszuwählen oder hinzuzufügen.

Hat jemand von Euch nen Tipp? :rolleyes2:

Danke und Gruss,
imebro
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Verschieb die Datei mal nach "Notifications"
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

es hat sogar noch einfacher funktioniert auf meinem S5 (G900F).

Habe den Pfad geöffnet:

"Gerätespeicher / media / audio / notifications"

Dort habe ich die Datei "moonbeam.mp3" einfach rein kopiert.

Das war´s - funktioniert und kann nun für SMS-Nachrichten in den Einstellungen auch ausgewählt werden.

Vielen Dank :thumbsup:
imebro