SMS-Ton nach jeder SMS wechseln

H

Hakai

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S II und möchte jetzt, dass sich mein SMS-Ton nach jeder SMS wechselt, d. h. ich gebe einige Sounds vor und bei jeder SMS kommt ein anderer Sound als zuvor.

Für Klingeltöne gibt es eine App (Klingelton Wechsler), jedoch nicht für SMS-Töne, jedenfalls habe ich bisher nichts gefunden.

Ich befürchte auch fast, dass so etwas (noch) nicht möglich ist, da ich schon einige Zeit gesucht habe und noch nichts gefunden habe.

Vielleicht ist es auch irgendwie möglich den internen Befehl für Klingel- und SMS-Töne im Script zu ändern, dann wäre mit der oben genannten App ausgeholfen (keine Ahnung ob sowas möglich ist, nur eine Idee).

Kennt vielleicht jemand eine Methode?

MfG
 
Hab ich bisher auch noch nichts von gehört.

Ich sehe darinn zwar nicht so den sinn da das doch sehr verwirrt wie ich finde.
aber das ist ja jedem seine sachen.

Ich werd auch mal gucken ob ich was dergleichen finde und gegenfalls posten
 
Der Sinn da hinter:

mein Vorname ist Mario und ich habe 13 Sounds in denen der Name Mario von Luigi aus "Super Mario" in verschiedenen Stimmlagen und Emotionen gerufen wird, daher wäre es cool wenn zwischen diesen Sounds gewechelt wird, da es sonst so eintönig ist. :biggrin:
 
Ok das erklärt den sinn aber leider konnte ich nichts finden bis jetzt ^^
Ist wohl nicht so Groß die masse die sowas braucht das sich so eine app lohnt zu erstellen.
Wäre ich schon soweit mit dem lernen, was Android apps Proggen angeht würd ichs gern machen aber leider kann ichs noch nicht :D
 
Ich habe es befürtet, dass es soetwas nicht gibt, ist ja auch ziemlich speziell... Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Hab dem entwickler der App "Klingelton Wechsler" mit der Idee ein Update für SMS-Töne zu machen angeschrieben. Dass er meine Nachricht ernst nimmt oder überhaupt liest ist wohl ehr unwahrscheinlich, aber es soll keiner sagen ich hätte es nicht versucht :D
 
versuch es mal mit tasker...?
 
Vielen Dank für den Hinweis, die App kannte ich bisher nicht. Hat einen stolzen Preis, aber vielleicht ist damit ja wirklich geholfen.

Habe mir die App geholt, nicht so einfach :)

Werde mal ein wenig experimentieren, vielleicht bekomme ich das damit ja hin, nach allem was ich gelesen habe, sollte es machbar sein.

Wenn ich mehr weiß teile ich es hier mit.
 
Wow ich hab es hinbekommen mit Tasker! :scared: Eine super App, etwas kompliziert, aber kann man viel mit machen.

Ich musste ein Profil erstellen mit dem Sinngemäßen Befehl: Wenn SMS von X dann spiel einen zufälligen Musiktitel aus Ordner X. Eigentlich recht einfach im Nachhinein, bis ich es geschafft habe ist allerdings ein wenig Zeit vergangen...
Der Normale SMS-Ton vom Smartphone muss allerdings ausgeschaltet werden, weil sonst zwei Töne erklingen, aber das ist ja kein Problem.

Was ich allerdings nicht verstehe: Es funktioniert nur bei jeder zweiten SMS, bei den anderen vibriert es einfach nur, obwohl ich hierzu keine Einstellung gemacht oder gefunden habe. :glare:

Aber auch dieses Problem habe ich gelöst. Ich habe einfach einen zweiten Befehl in gleicher Form gemacht und jetzt erscheint bei jeder SMS ein anderer Sound, wobei sich die Befehle abzuwechseln scheinen. ;)

Vielen Dank an alle die geholfen haben und vor allem für den hilfreichen Tipp. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
471
schroeder715
S
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
306
RA99
RA99
U
Antworten
4
Aufrufe
3.009
Urs52
U
Zurück
Oben Unten