Tonqualität über mp3 wma wav mmf und und und

D

Danijel

Neues Mitglied
0
Hallo besammen,

ich stoße an die grenzen der Motivation über die Klingeltonformate, bezüglich der qualität und sonstigem, einen überblick zu kriegen.
:confused:
Mp3 ist ja noch überschaubau (hohere kbs/s = bessere qualität)
Was ist aber mit den sogenannten polytönen, welche vor- nachteile gibts bei denen, was sind sie überhaupt?
Welche formate gibt es noch, die auf den Androiden gut, und klar rüberkommen? (natürlich vorausgesetzt, saubere umformatierung, bereitstellung etc.
Was es so im Netz an sound fürs tel zu finden gibt ist nicht wenig, aber genausoviel mist dabei, wegen der klangqualität.

Zu welchen Ton-Arten, formaten greift ihr den so???
 
Für Android eignen sich Sounds im ogg-Format, am besten Mono. Das klingt passabel und wird schnell geladen. MP3s sind IMHO etwas träger. Ideal ist es die Sounds im Telefonspeicher zu lagern und nicht auf der SD-Karte. Das dürfte dann nochmal ein bisschen schneller laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Danijel

Ähnliche Themen

RA99
Antworten
4
Aufrufe
1.206
W113
W113
B
Antworten
8
Aufrufe
970
Codi11
C
Tommsn
Antworten
6
Aufrufe
923
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten