Anfängerfragen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen im Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KoLSMS

Neues Mitglied
Hallo,

ich plane folgende Komponenten zu kaufen:

iMito MX2 Android 4.1 Jelly Bean Dual Core TV BOX RK3066 1.6Ghz Cortex A9 1GB RAM 8G ROM HDMI Black - GeekBuying.com
High Speed USB 2.0 to RJ45 LAN Ethernet Network Adapter for MINI PC TV Box Mac Tablet - GeekBuying.com
RC11 Android Monitor Wireless Keyboard Air Mouse Remote Controller With Gyroscope for Android Google TV Box - GeekBuying.com

Nun kommen meine Fragen, ich hoffe das ich nun nicht erschlagen werde oder das es hier im Forum schon antworten gibt (die ich dann wohl nicht gefunden habe). :unsure:

  1. Wie geht das ganze los?! Das ist so meine Kernfrage :razz:! Ich stecke das Ding in mein TV (HDMI Anschluss), und dann??? Wie bediene ich es, erkennt das Teil die Fernbedienung die ich mitbestelle??? Wie bediene ich das Ding beim ersten Start? Mein TV hat ja kein Touchscreen (hoffentlich ist die Frage nicht all zu blöd :p)
  2. Da ich von der schlechten WLAN Qualität gelesen habe bestelle ich gleich einen USB Ethernet Adapter dazu, auch hier die gleiche Frage wie das von statten geht... Einfach reinstecken und loslegen sprich der Stick ist mit meinem Heimnetzwerk verbunden???
  3. Weitere Frage: Die Fernbedienung, auch hier die Frage... Einfach anschalten und los gehts???
  4. Und letzte Frage: Ich möchte XBMC darauf betreiben, geht das dann so: Die apk auf den Stick kopieren und per Android (wie am Handy) installieren?

Vielen Dank für Antworten, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo und Willkommen im Forum...

0,9. Informationen für neue User und Vorstellungen auf Android-Hilfe.de

Ich denke lies dir das mal durch bitte und dann wird sich schon ein Moderator melden und mitteilen das du einfach zu viele Fragen auf einmal stellst.
sorry aber deine erste Frage sind ja schon 4 Fragen...
1.1. mit hochfahren gehts los
1.2. würde ich alle anderen Verbindungen(Kabel) installieren
1.3. siehe 1.4.
1.4. mit der Fernbedienung
2. ? Hängt sicher auch davon ab, wie dein Netzwerk konfiguriert ist-Ein paar mehr infos wären schon angebracht
3. im optimalfall schon(besitze eine andere)
4. jawoll


Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KoLSMS

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, damit ist meine Kaufentscheidung gefallen... Wollte nicht für jede Frage ein neues Thema öffnen, weiterhin denke ich sind alle Fragen in sich mit einem Ja oder Nein zu beantworten... Daher alles in einem Thema, zusätzlich hängen die Fragen ja alle zusammen irgendwie

Auf jedenfall vielen Dank für die rasche und kurze Antwort!!!

Gruß...
 
H

hsb51-0

Neues Mitglied
Wie installiere ich beim MK808B einen neues Hintergrundbild?
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo..

Bild in der Galerie öffnen und dann uber die Optionen als Hintergrund einrichten.


lg
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@KoLSMS

kaputnik33 hat recht, wenn er Dir sagt, daß Du zuviele Fragen auf einmal (d.h. in einem Thread) stellst. Die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen sich eine (!) Frage pro Thread.

@alle
Bevor sich hier noch jemand - animiert durch den Titel "Anfängerfragen" (der übrigens auch nicht regelkonform ist) - ranhängt, mache ich jetzt hier dicht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.