Apps arbeiten nicht über Ethernet

F

flyingernst

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich nutze meine MK908 (in dem Fall wurst, 808 hat da das gleiche problem) als DLNA Musik und Serien Server und greife per FTP vom PC oder vom Heimkino-PC(XBMC) darauf zu.

Verwendete Hardware:
- MK908
- USB to Ethernet Adapter, läuft einwandfrei, um die 10mb/sec Datentransfer stabil

Verwendete Software:
- Finless 1.6
- Den DLNA Server für Musik macht die App DLNA Pro (icecoldapps, bezahlte Version) da es die Ordnerstruktur streamt, keine bescheuerte Datenbank
- Den DLNA Server für Serien macht XBMC für Android Version 11 Alpha 9
- Den FTP Server macht FTP Server pro (icecoldapps, bezahlte Version)
alternativ den anderen FTP Server (von Olive Tree, bezahlte Version)

Problem:
- Über WLAN funktionieren alle tools, nur ist leider das WIFI unstabil und langsam trotz voller Balken und 40cm vom Router weg

- Über LAN funktioniert das Netzwerk super, leider funktionieren die ICEcoldApps nicht (evensowenig das schon vorinstallierierte ehomemediacenter), also sie streamen nicht, werden im Netzwerk nicht gefunden, bzw. wenn man sie findet über manuelle Eingaben sind sie buggy ohne Ende

Gibt es für gerootete Geräte eine Funktion/App alle WIFI-Anfragen einer App an das Ethernet zu rooten?

Danke Euch,
Gruß Michael
 
Da ist Android schuld dran, war (ist es Primär immer noch) ja mal ein Handy-Betriebssystem:

Bei Handys gibt's (meist) nur Netz-Verbindung über 3g oder Wlan, ist kein Wlan vorhanden, werden bei vielen Apps (vor allem Datenintensive Apps) die Daten-Verbindungen gekappt, um teure Handygebühren zu vermeiden.
Das war in der Vergangenheit auch gut so, aber mittlerweile gibt's immer mehr LAN-Anschlüsse bei Androidgeräten, und da wird das dann ein Problem und ist auch Sinnlos.
Viele Apps ignorieren leider die Möglichkeit das einige Geräte LAN haben.

Abhilfe gibt es nur wenn die Hersteller der Apps das Problem erkennen, oder du im Netz eine Alternative findest.

Ich habe diese Problem mit Watchever, über LAN kann ich zwar live Filme schauen, aber das Downloaden auf den Stick zum später schauen geht nur über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.109
kaputnik33
kaputnik33
O
  • ochtii
Antworten
0
Aufrufe
1.777
ochtii
O
D
Antworten
0
Aufrufe
1.259
DeepToneFN
D
Zurück
Oben Unten