Bootloop!?

H

HipposAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit heute einen sztomato MK808. Am Anfang lief alles gut und schnell, ich habe gleich einige Apps installiert, darunter auch SuperSU und SetCPU was zu meiner Verwunderung direkt funktionierte.
Danach einmal versucht ein Full hd Video im vorinstalliertem VPlayer abzuspielen, wobei ziemlich das Bild dem Ton hinterher hing, dann wollte ich wieder auf den Homescreen, aber es kam nur ein schwarzes Bild. Gut Kabel raus und wieder rein, neugestartet, aber das Wlan ließ sich nicht mehr aktivieren. Also Neustart Nr. 2 und was passiert, er bleibt bei dem animierten ANDROID Schriftzug hängen. Nach 5 Minuten habe ich abgebrochen, weil das Teil dabei ziemlich heiß wird, jetzt schon mehrfach in längerem Abstand neu probiert, immer das Gleiche.
Ich habe es bei einem Deutschen Händler auf Ebay gekauft, also könnte ich den mk808 auch wieder zurückschicken, was ich aber ungern tun würde.

Hat das Ding so etwas wie einen Recovery Modus?

Würde vielleicht das flashen einer Firmware helfen?
Aber wenn dann nur eine Stock Rom, damit es nicht auffällt falls doch die Hardware defekt ist und ich es einschicken muss.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
du hast also den stick mit setcpu übertaktet und dabei ist er abgeschmiert..
wenn du den haken bei ... neue taktfrequenz beim booten ...gesetzt hast, hilft nur noch neue firmware drauf..vorher probier es aber mal mit dem trick...das ding 20 min ins eisfach..dann booten..:ohmy:
 
Nein, ich habe nicht übertaktet, der lief von Werk aus auf 1608 mhz und mehr geht auch nicht.

Recovery gibts also nicht?
 
Danke, hat super funktioniert!
Jedenfalls zeigt SetCPU auch mit dieser Rom voreingestellte 1,6 Ghz an und das läuft auch problemlos.
Ich habe auch noch zig andere probiert, es gibt ja wirklich gute custom ROMs, vorallem der Button zum verstecken der Leiste ist praktisch. Nur haben alle ein großes Problem: das WLAN ist extrem langsam, gerade finless sagt doch dass das sie es verbessert haben, aber ich bekomme damit max. 300 kbit/s.
Was kann ich da machen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.444
tecfan69
T
zaffaste
Antworten
11
Aufrufe
4.891
Alchy
A
Zurück
Oben Unten