Erfahrungen mit dem Rikomagic MK802lll S minipc Stick

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nando10

Neues Mitglied
0
Erfahrungen mit dem Rikomagic MK802lll S minipc Stick

Nachdem ich über zehn Tage alle europäischen Foren studiert habe und hier auch mitlese dachte ich, ich berichte mal von meinen Erfahrungen mit dem MK802lll S minipc Stick.

Hundertprozentige Funktionsweise des Gerätes, kann ich bestätigen erst nachdem ich einen Upgrade mit Finless 1.7b durchgeführt habe.
Alle Anwendungen laufen jetzt wie man sich das gerne wünscht und ich bin Top zufrieden.
Skype funktioniert ebenfalls einwandfrei nach dem ich mir eine neue Logitech C525 HD Webcam gekauft habe.

Alle anderen Upgrade waren nicht zufrieden stellend, auch nicht mit dem originalen von Rikomagic. (Meistens WIFI Signal Abbruch, ständige Hänger usw.)

Ich habe diesen Stick bei Amazon bestellt weil ich dachte ein besserer Support Garantieanspruch und Service zu haben, der Support bei dem deutschen Distributor = null.
Hier soll man sich wirklich überlegen ob der doppelte Anschaffungspreis gegenüber Direkthersteller in China (73$ inklusive Freilieferung) gerechtfertigt ist.

Für alle User die Empfangsprobleme mit WIFI Signal in einen mini pc haben.

Trotz eines einwandfreien Upgrade bleibt das Problem mit schwachem WIFI-Signal, weil in diesem kleinen Gehäuse die WIFI Antenne anscheinend sehr stark abgeschirmt wird oder in Konflikt mit der Hardware durch Reflexionen oder Kurzschlüsse in Konflikt kommt.

Die einzige vernünftige Maßnahme ist die Antenne eins zu eins ohne diese zu verändern aus dem Gehäuse raus zu holen. (Achtung Garantieverlust)

Anbei habe ich eine Bilddokumentation von meiner selbst hergestellten WIFI-Antenne für mein minipc MK802lll S zusammengestellt.
Weitere Infos wie man eine WIFI Antenne bauen kann findet ihr in Youtube.

Bei mir hat laut WIFI Analyzer, diese Lösung 30 dBm gewinnen gebracht.

Vorher ohne diese Maßnahme hatte ich aus zehn Meter Entfernung bis zum DLink D645 router, eine Minisignal von -85 dBm gehabt, diese hat nicht gereicht um eine vernünftige Verbindung aufzubauen. Videos streamen war nicht möglich!

Vielleicht kann der eine oder andere User damit erfolgreicher werden.

Bei Interesse kann der Administrator in dem entsprechenden Bereich diesen Beitrag verschieben.

Viel Erfolg:cool2:
Nando10

Anhänge

• Wifi Antenne für Minipc.jpg
    Wifi Antenne für Minipc.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 680
Alter MacGyver du :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten