Ist dies ein MK808 Stick ?

Hallo...

wenn die Angaben stimmen- definitiv NEIN.


lg
 
Hm, okay.

Aber ist in den meisten Sticks die gleiche Hardware bzw. kann man die gleichem Roms verwenden?
 
Moin!

Naja, nicht wirklich. Intern sind sie meist etwas anders, so z. B. unterschiedliche Wifi-Chips, Spannungscontroller usw.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Naja, nicht wirklich. Intern sind sie meist etwas anders, so z. B. unterschiedliche Wifi-Chips, Spannungscontroller usw.

MfG
MrFX

Okay. Und gibt es für dieses Modell irgendwo schon solche Modifikationen?
 
Moin!

Solange man nicht genau weiß, welcher Stick das ist oder mit welchem der baugleich ist, nein.
Wieso muß es unbedingt der sein?

MfG
MrFX
 
Das wäre dann natürlich sehr schade...

Ich könnte ihn günstig bekommen.
 
Vom Gehäuse her sieht er aus wie mein UG007. Die Specs sind bei den Sticks sowieso fast immer die gleichen. Kein Stick schaffte es bisher mit RK3066 stabil auf 1,6Ghz zu laufen. maximal 1.4Ghz waren möglich, aber das auch nur mit Customfirmware. Die originale FW schaffte auch nur 1.0/1.2Ghz. 1.6Ghz würde nur Sinn machen mit einer besseren Kühlung. Dazu musst du den Stick aber wieder auseinandernehmen und Garantieverlust in Kauf nehmen. Macht das Sinn? Nein. Und dafür 109€ ausgeben? Nein. Aus China bekommst du sie für 38-54€ inkl. Versand. Für 15-18€ bestellste dir gleich noch die RC11 oder 12, dann kannste schön von der Couch aus das Teil bedienen.
Wenn es wirklich ein UG007 ist, kannst du aber wenigstens damit die Firmware vom iMito MX1 benutzen, die läuft recht stabil.

Kaufe dir lieber etwas besseres/stabileres, z.b. Minix X5, oder z.b. ein Nextwolf Tablet.Den Nextwolf kannst du auch am TV anschließen und bei Bedarf auch für unterwegs nutzen.
Wenn es doch eines dieser billigen Sticks sein soll, dann bestelle lieber aus China. Denn dann hast du wenigstens nicht zuviel Geld für etwas ausgegeben, was dir manchmal Frust bereiten wird.
Habe selbst den MK808 und UG007 hier, aber ich würde mir die günstigen Sticks nicht nochmal holen.
Sie laufen jetzt zwar ohne Ende (nach Kühlerumbau und Customfirmware), aber es gibt eben die allgemeinen Probleme mit WLAN usw.. Da warte ich erstmal noch auf die nächsten Generationen, die dann hoffentlich bald Surround Sound unterstützen und auch den Treiber für Touchscreen integriert haben, (bzw. es möglich ist diesen wieder selbst zu installieren), damit eine sinnvolle Bedienung über Gamecontroller in Spielen möglich ist.
Sonst machen viele Spiele keinen Spass und als Mediacenter ohne 5.1/7.1 Sound auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.147
hagex
hagex
B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.566
andrev2000
A
Zurück
Oben Unten