Joy It 2.0 Youtube Problem

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Joy It 2.0 Youtube Problem im Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
S

Sequester

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich mit meinem Ricomagic (trotz fehlendem Bluetooth) eigentlich sehr zufrieden bin habe ich beschlossen, meinen 2. Fernseher ebenfalls aufzurüsten - dieses mal mit dem Joy It 2.0.

Ich nutze das Ding überwiegend für Youtube und da ist genau mein Problem : nach ca. 4 Minuten geht gar nichts mehr, jedes Video stockt.

Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert :
Youtube Update deinstalliert - ohne Effekt
Verschiedene Videos abgespielt - macht keinen Unterschied
Stick neu booten: ich bilde mir ein, dass das Vorgestern kurzzeitig geholfen hat
Daten der App in Einstellungen löschen: kein Effekt

Die WLAN Verbindung ist stabil, das dürfte nicht das Problem sein. Eventuell zu wenig Speicher für das buffering? Ich bin etwas ratlos. Firmware ist übrigens 4.1.1. Stock Android, so wie bei Conrad gekauft. So macht das gerade überhaupt keinen Spaß. Hat jemand eine Idee?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

kobanaki

Erfahrenes Mitglied
Hast du Bluetooth an? Bei mir kackt der deswegen manchmal ab. Hab aber noch kein YouTube benutzt bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

Sequester

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth läuft. Der Fernseher ist im Schlafzimmer, da macht Kabel nicht so viel Sinn. ;) Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden den Joy It über WLAN mit dem Handy zu steuern, aber das ist für mich nicht die höchste Priorität. Ich check mal wie es ohne Bluetooth aussieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

kobanaki

Erfahrenes Mitglied
Hab auch so manche Probleme mit dem Teil. Kann kein Benchmark laufen lassen ohne das die Kiste sich aufhängt. Wenn alles nix hilft, mach dir ein costum Rom drauf. Alle die für den original mk808b sind laufen auch auf dem. Bitte nicht fragen wie es geht, steht alles hier oder woanderst beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Lade dir im playstore, das app von rockchip runter damit kannste die Kiste per Handy steuern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Vielleicht kannst du ja mal antuntu Benchmark testen, ob der bei dir läuft. Dann Tausch ich das Ding um.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

Sequester

Fortgeschrittenes Mitglied
Es scheint tatsächlich ein Bluetooth Problem zu sein! Mit der Rockchip App kann ich über das Handy steuern. Ich vermute mal, dass Bluetooth irgendein Power Save Feature aktiviert und dadurch auch die WLAN Verbindung zäh wird.

Antutu läuft durch. Ich komme auf eine Punktzahl von 5082. Allerdings gebe ich darauf nichts mehr. Ich habe die ganzen Benchmark Tools wieder deinstalliert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

kobanaki

Erfahrenes Mitglied
Ja wollte das nur mal wissen mit dem Benchmark, weils bei mir nicht läuft. Werde den umtauschen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Lösch das Bluetooth gerät nochmal raus und paar es nochmal neue und leg den stick mal so hin das nichts zwischen dem stick und dem Bluetooth gerät liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MrFX

MrFX

Dauergast
Moin!

Das Problem ist, daß BT und WLAN ja im gleichen Frequenzband funken und die sich leider auf so engem Raum in diesen Sticks u. U. schwer behindern.
Klar, beim Handy geht's auch, aber die Entwickler dieser Sticks haben nicht wirklich viel Energie in die Optimierung gesteckt... einfach billig rausgehauen, Hauptsache, Geld verdienen.

MfG
MrFX
 
S

stoli

Stammgast
Hi, wegen Steuern des joy-it, funktioniert das nicht via teamviewer oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet: