Kaufberatung: NEO G4, MK808B oder Alternativer DualCore-Android-Stick?

MrFX schrieb:
Moin!

Nicht zurückflashen, einfach die vorige Version der YouTube-App installieren.
Die kann problemlos Vollbild auch mit 4.1.
Zur Box mit Tuner:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pearl-meteorit-mmb-525-sat-dvb-s2.388569.html
Ist wohl noch nicht wirklich ausgereift.

MfG
MrFX

...werde das Gerät mal noch nicht zurück senden.
Es ist die Youtube Version 4.3.9 drauf. Bei Help steht: "Für Vollbildmodus drehen Sie das Handy einfach quer" Nun das geht mit der Tastatur leider nicht:lol:, habe auch sonst kein Glück mit den Tasten, kann nicht mal die ganze utube Seite zu sehen kriegen, nur den rechten Vorschau Teil...
Wie kriege ich das 4.3.9 weg und wo finde ich die alte Version? Kann man das über den PC/USB Anschluß machen?:blink:
 
Moin
Die 4.3.9 Geht auf Vollbild
bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-01-09-50-38.png
    Screenshot_2013-04-01-09-50-38.png
    1,6 KB · Aufrufe: 278
MrFX schrieb:
Moin!

Kannste direkt über den Browser laden und dann installieren.
Nimm diese Version (4.1.47):
Download YouTube 4.1.47.apk Android app

MfG
MrFX
...also bin ganz platt, das 4.1.47 hat auf Anhieb geklappt mit dem Pearl Gerät, alle Achtung! die 4.3.9 ist wohl eher für Spezialisten...
da ich Anfänger bin würde ich gerne ein gutes Buch als Einführung in dieses Android 4 /Google TV lesen, englisch wenn ´s geht, gibt´s da was am Markt?
Kann mir dann ja später mal einen MK808B zusätzlich kaufen und mal sehen ob der mit Blue Tooth Sprachsteuerung arbeiten will:lol:
 
Ich habe mich jetzt für den MK808B entschieden und den bei Satkontor über den Amazon Marketplace bestellt.
Gegenüber dem Minix Neo G4 hab ich dann einen USB-Anschluss mehr und Bluetooth. In Verbindung mit einer Bluetooth-Tastatur und ggf. Maus also zwei USB-Anschlüsse mehr zur Verfügung.

Was ist die beste Firmware die ich auf den MK808B flashen sollte?
Sie sollte recht aktuell, vor allem aber stabil sein.

Und wie stelle ich sicher, dass die Firmware auch für meine Hardware gedacht ist? Ich hoffe ja mal, dass ich einen "echten" MK808B bekomme.

Verstehe ich das richtig, dass die neuste YouTube App bei manchen nicht im Vollbild geht, bei manchen aber doch?
 
Hallo...

kommt auf die Version der App an.

Ich benutze das StockRom vom 18.12.12. läuft auch sehr gut wie ich finde.
Alternativ soll das FinlessRom schnell und stabil sein.

Um zu wissen, ob man n originalen hat sollte man den Stick öffnen und auf den chip sehen. sollte der rk903 sein!!!


lg
 
Ich habe doch oben gelesen, dass mit der gleichen YouTube Version (App v. 4.3.9) der Vollbildmodus bei einem geht und bei einem nicht. Klingt so als hängt es nicht nur von der App-Version ab, oder?

Gibt's keine Möglichkeit über Software die Hardware zu identifizieren? Wenn das nur mit 95%iger Sicherheit ginge wäre ich auch schon zufrieden. Öffnen will ich den nur ungern.
 
Moin!

Höchstens mit einem Bootlog, aber selbst da geben einige Clones Fake-Informationen aus...

MfG
MrFX
 
Rasixa schrieb:
...also bin ganz platt, das 4.1.47 hat auf Anhieb geklappt mit dem Pearl Gerät, alle Achtung! die 4.3.9 ist wohl eher für Spezialisten...:lol:

Sorry. finde das Vollbild Problem ist doch nicht so einfach zu bewältigen…denn jedes Mal beim Neustart kommt utube 4.3.9 wieder hoch und somit kein Vollbild…muß also jedes Mal 4.1.47 neu installieren…die Qualität der utube Übertragung ist manchmal hervorragend, wie die Auflösung…habe aber auch bemerkt, je berühmter z.B. die Popstars werden, je öfters ruckelt das Bild und so dauert ein 3 Minuten Video eben 10 Minuten zu gucken... das ist enttäuschend, am PC kann man doch so ein Video mit Realplayer 11 und up downloaden und dann ununterbrochen genießen, für alle Zeit…:love:
 
Das automatische Aktualisieren der Youtube App kann man ausschalten. Auf meinem Handy (Android 2) kann ich im Play Store unter "meine Apps" die automatischen Updates bei jeder App einzeln ausschalten. Vermutlich geht das unter Android 4 auf dem Stick auch so.
 
elmulti schrieb:
Das automatische Aktualisieren der Youtube App kann man ausschalten. Auf meinem Handy (Android 2) kann ich im Play Store unter "meine Apps" die automatischen Updates bei jeder App einzeln ausschalten. Vermutlich geht das unter Android 4 auf dem Stick auch so.

Danke mal für den Tipp. Das Display von utube 4.2.16 gefällt mir wirklich besser, es ist aber auch schon 4.2.16 wie aus dem Nichts aufgetaucht und jetzt kommt immer wieder 4.3.9. Bin endlich drauf gekommen wie man mit 4.3.9. doch Vollbild schauen kann, das "X" ist leider nur manchmal sichtbar und da muß man drauf kommen, wie...in der Hilfe steht nichts darüber.:thumbup:

Habe gerade ein mail zum Thema von geekbuying bekommen, vllt kennt sich da noch wer aus?

lg

quote:
Hello,
thanks for your interesting in our item.
MK808B it can not [SIZE=+0]show videos like yutube in full screen mode on the TV screen[/SIZE].
but NEO X5 can do this.
MINIX NEO X5 RK3066 Dual Core Cortex A9 TV Box(1GB RAM 16GB ROM) w/ Wi-Fi / SD/MMC Slot/XBMC/3G Dongle/RJ45 Slot - GeekBuying.com
have a good day.
regards
end of quote.
 

Ähnliche Themen

Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Moppel
Moppel
sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.200
sun110
sun110
C
Antworten
2
Aufrufe
2.445
cweberwnd
C
Zurück
Oben Unten