Kaufempfehlung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jochen35

Neues Mitglied
1
Hallo,

für meinen Samsung FX2490HD würde ich mir gern einen Android 4.x Mini PC kaufen. Das Angebot an verschiedenen Geräten ist ja sehr groß, aber bei vielen ist wahrscheinliche die gleiche Hardware verbaut.

Ich bin daher etwas unsicher, welchen Mini PC nun nehmen soll. Könnt Ihr mir eventuell auf Grundlage der folgende Anforderungen eine Empfehlung geben.

- Für Dauerbetrieb geeignet - möglichst geringe Wärmeentwicklung!!!
Bei eBay hat ein Anbieter darauf hingewiesen, dass sein Gerät aufgrund von Problemen mit der Überhitzung nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist.

- Wenn Android 4.1 vorinstalliert, dann Möglichkeit des Updates auf 4.2

- Entfernung zur Fritz!Box 7330 beträgt ca. 8 Meter auf einer Ebene mit 2 Rigips Wänden dazwischen

Gruß
Jochen

Zuerst mal, die 1080p sind nur skaliert.
Aber den Unterschied sieht man (fast) nicht.

Also der MK808b ist sehr beliebt und läuft stabil.
Das b steht übrigens für Bluetooth.
Die WLAN Geschwindigkeit liegt bei etwa 56.

Der CX-803 bzw. CX-808 (gleiches Gerät)

CX-803 Mini TV dongle Android 4.1.2 Google TV Box Dual Core RK3066 1G/8G WHITE | eBay

yatow - CX-808 Android 4.1.1 mini PC, HDMI, Wlan, Google TV, 1GB/8GB ext Antenne | eBay

ist nur etwas teurer, hat dafür eine 150er WLAN;
allerdings kein Bluetooth.

Das Gerät habe ich, und bin damit sehr zufrieden.

Beachte das bei Bestellung aus China evtl. MWST + Zoll dazukommen
kann.

So, da sich die Geräte offensichtlich nicht so viel nehmen, habe ich mir jetzt den MK809II bestellt.

Das die 1080p nur skaliert sind, habe ich auch schon gelesen. Kann man das eventuell anpassen? Der MK808B unterstützt doch 802.11n, damit sollten doch doch auch 150MBit mögich sein oder?

Wesentlicher Punkt für mich ist die Wärmentwicklung, denn der Stick soll bei mir im Dauerbetrieb laufen. Auch nach lange Suche habe ich hierzu kaum etwas finden können, was ja möglicherweise auch bedeutet, dass es keine Probleme damit gibt.

Gruß
Jochen

Ich bekomme max. eine 65er Verbindung mit dem MK808b.
Selbst direkt nebem dem WLAN Router.

Bei FreakTab.com findet man Custom Roms auch mit
echtem 1080p.
Hitzeprobleme gibt es soweit ich gelesen habe eher nicht.
Eher mit den neuen 4 Kern Processoren.

Ich habe den MK808 seit ca 3 Monaten im Dauerbetrieb als Samba Server für meine Festplatten laufen.
Er wird nur beim "Defense Zone 2 HD" spielen warm, sonst nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt einen MK809II (Modelnummer: rk30sdk) gekauft und bin sehr zufrieden. Der Stick kommt bei der WLAN-Verbindung auf 6 Meter und durch zwei Wände immerhin noch auf 80 bis 108 MBit und die Wärmeentwicklung auch bei aktiver Nutzung ist deutlich geringer als erwartet. Aus meiner Sicht also auf jeden Fall für den Dauerbetrieb geeignet.

Gruß
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten