Logitech Webcam C270

ill66

ill66

Neues Mitglied
0
Ich hab jetzt schon ausgiebig herumgegoogelt, aber so richtig verstanden hab ichs noch nicht :bored:
Mit dem Webcam-Modell scheint ja schonmal Hoffnung zu bestehen aber:
- muss die Firmware auf jeden Fall gewechselt?aktualisiert? werden?
- was muss da jetzt in welchen Port gesteckt werden?
- ich hab hier einen Hub rumliegen - aber da gibts ja glaub ich irgendwie Unterschiede von wegen Stromversorgung oder so...?
- hab ich Tomaten auf den Augen oder gibt es irgendwie nicht so eine Standard-Cam-App auf dem MK808B?^^° Auch in der Standard-Skype-App hab ich keine Einstellungen gefunden, wie ichs von der Desktop-Version kenne, wo man die Cam einstellen kann - oder erscheint sowas erst, wenn tatsächlich eine angeschlossen und erkannt ist?

Sorry, mir fehlt irgendwie noch etwas der allgemeine Durchblick :huh:
 
Einfach die Webcam anschließen,dann kannst du sie in Skype aktivieren.
Ging bei mir sofort und Problemlos.
Ohne irgendwelche Änderungen am Stick.
Geht auch über einen aktiven USB Hub.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, wenn das bei mir der Fall wäre, hätte ich ja diesen Thread nicht gemacht ;)

Was meinst Du btw mit "in Skype aktivieren"?

Habe es jetzt mittlerweile auch nochmal mit der PS3 EyeToy ausprobiert. Bei der funktioniert immerhin das Micro und es erscheint auch ein Camera-Symbol in Skype, aber wenn ich z.B. testweise ein Foto für das Skype-Profilbild schießen will (eine andere Möglichkeit, die Cam überhaupt zu testen, hab ich nicht gefunden), steht da "Galerie wird beendet" (oder geschlossen) und nichts ist.
Versuche ich Video-Chats mit Skype zu starten, bricht die Verbindung ab, bevor man was sehen kann.
 
Hast du die Webcam über einen aktiven USB Hub am 808 angeschlossen?
Wahrscheinlich braucht sie zu viel Strom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!

Ich habe auch viel mit verschiedenen Sticks und Cams probiert, aber stabil und vor allem mit guter Qualität ging keine Kombination. Die Skype-Version von Android ist dafür einfach nicht ausgelegt... und wenn es dann mal lief, brach die Verbindung nach spätestens 5 Minuten ab.

Ich bin jetzt auf die Logitech TV Cam HD umgestiegen (lustigerweise scheint die wohl auch auf Android zu basieren), das ist frustfreier und entspannter für mich und meine Frau und für die Schwiegereltern auf der Gegenseite.

MfG
MrFX
 
@schippi: Also der Hub hängt am Strom und MK sowie Cam am Hub...

@mrFX: Grad bei Ebay geguckt - die gibt es ja von 20-200€?!^^° Aus welchem Preissegment ist deine?
 
Moin!

Die teure mit HDMI, die braucht nur einen TV mit HDMI und sonst nichts... hab aber letztens ein Familienpaket (2 Stück) zum Schnäppchenpreis von 160 Euro bekommen.
Letztendlich pro Stück so teuer wie der Android-Stick + Hub + Cam usw.

Die kann allerdings auch nur Skype, sonst nichts.

MfG
MrFX
 
Hm, jetzt wird es noch komischer (wie ich finde): Mein Freund hat so eine IP-Webcam-App installiert - und darüber funzt die Cam großartig! Blöderweise kann man mit der App nur skypen, wenn man irgendwie nen PC aus dem gleichen Netzwerk dazwischenkoppelt (oder so^^).
Aber wenn die Cam über die App läuft, müsste es dann nicht auch über andere gehen??
 
Kann mir jemand erklären wieso ich mich beim skypen nur selbst sehe und nicht mein Gegenüber ?

@ Topic

Die camera ics App hast du installiert ?

Ohne die gings bei mir nämlich auch nicht !

EDIT: Nun hab ich probiert diese Developer Version zu installieren, aber da kommt immer diese Fehlermeldung, dass nicht installiert werden konnte wegen App mit gleichem Namen. Das duerfte dann die vorinstallierte und nicht loeschbare Version Skype sein !:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ne Frage ich habe die Speedlink Webcam skyppe ics app zeigt von mir aber wenn ich telefoniere da sieht man farben und nicht mich woran kann das liegen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.182
elimes
E
gnarz307
Antworten
8
Aufrufe
3.198
MrFX
MrFX
8
Antworten
2
Aufrufe
3.494
88markus88
8
Zurück
Oben Unten