minix neo x5 oder Tizzbird F20?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralle2012

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer mit dem man ebenfalls im Netz surfen kann, zur Zeit habe ich eine Popcorn Box, die alles abspielt, diese hat aber leider keinen Browser.

Ich habe 2 Player ausgesucht:

Tizzbird F20
Minix neo x5

Viel findet man zur Zeit nicht über diese Geräte, beim neo überwiegen die schlechten Kritiken, der Tizzbird scheint alles zu können...

Was meint Ihr? Wer hat Erfahrungen mit mit diesen Playern?

Grüße Ralle

Tizzbird hat ne lahme Hardware, ein altes OS (Android 2.2) und ist ziemlich teuer. Als Media Player sicherlich zu gebrauchen, für mehr aber auch nicht. Android Spiele, surfen etc. = vergiss es.

Hallo Ralle2012,

die Tizzbird F20 kannst Du nicht mit der mini neo x5 vergleichen. Noch und die Betonung liegt auf noch sind die beiden Konzepte eines Multimediaplayers ala Popcorn/Sybas, Dune etc.. und Android TV-Box noch nicht zusammengewachsen.

Das entscheidende Manko (definitives K.O.-Kriterium) bei der neo x5 ist, dass diese kein DD/DTS Ton geschweige denn Pass-Through von HD-Audioinhalten kann. Nur einfaches Stereo ist möglich :thumbdn:.
Das gilt für die meisten Android Boxen, ich bin ja selber auf der Suche nach einer die meine (ganzen) Anforderungen erfüllt.
Die einzige Box die bisher die Audiofähigkeit in der Produktbeschreibung anpreist ist die Himedia Q5, imho jedoch bereits technisch überholt wenn auch noch nicht lange auf dem Markt.
Die XIOS DS M3 soll das angeblich auch noch können, wird zumindest hier im Forum vermutet, wäre da aber eher skeptisch, also prüfen.
Also behalte die Poppy (derzeit noch) und hol Dir doch eine Android Box, erwarte aber nicht, dass diese derzeit eine Poppy, Dune usw. ernsthaft in Sachen Mediaplayer ablösen kann.

Gruss
MM

Nachtrag:
und hier nun die Stellungnahme von Minix (vom 10.01. auf facebook)
...Last but not least, we positioned our product very clearly as a smart media hub, we use it to share contents between other smart devices and not a multi-channel media player, and we never claim the support of multi-channel audio. As we have replied before, if anyone of you are looking for a perfect A/V product, you should get a professional media player instead (e.g. those with Realtek 1186 or Huawei Hisilicon chipset - Q5 as you mentioned, Q10 which is almost doubled the price of X5 in some regions, no way to compare directly.) P.S. for your "why not" question, we've transferred it to Rockchip as it was a chipset level question, please leave us an email and we will ask them to reply you directly, thank you.
und das sind nun wirklich schlechte Nachrichten für alle die unbedingt DTS/DD benötigen und mit einer Box mit Rockchip liebäugeln :(, aber auch die Gewissheit, dass es Alternativen gibt :biggrin:.

Hallo Zusammen,

nach Abwägung aller (für mich) wichtigen Funktionen, setze ich zunächst auf einen (HT-)PC der z.Zt. alles abspielt und natürlich einen Browser hat.

Vielleicht gibt es zukünftig Android - Smartplayer mit gleicher Ausstattung, nur will ich momentan nicht darauf warten.

Grüße aus Franken

Ralle2012

Zurück
Oben Unten