MK802 III Apps nicht aufzufinden

H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

Ich habe auch schon im Supportforum des Herstellers angefragt. Leider verkauft man dort lieber, anstelle seine Energie mit Support zu verschwenden :crying:

Mein Problem:
Manche Apps, die standardmäßig installiert sind, sind im Appdrawer nicht aufzufinden.
Beispielsweise Google Maps ist laut Playstore installiert. Ich könnte sogar die Udates deinstallieren. Trotzdem ist die App nirgends zu finden.
Die einzige Möglichkeit, Google Maps zu starten, ist, im Playstore nach ihr zu suchen und von dort zu starten. Das ist natürlich keine Lösung.

Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen sollte?

Danke
 
ich habe zwar kein mk802 III
aber so wie ich das mitbekommen habe hat es ja 4.1 also auch google now..

über google now öffnen .. einfach suchen was du suchst .. dann hast ja schon vorschläge
dann auf öffnen mit maps

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Danke,

das ist ein ähnlicher Workaround, wie der den ich schon beschrieben habe. Es ist eben nur ein Workaround.
Das bringt mir leider nicht die Lösung, die ich suche. Nämlich, einfach Google Maps über ein Icon im Drawer oder auf dem Homescreen zu starten.

Außerdem weiß ich dadurch nicht, welche Apps mir möglicherweise noch fehlen, und die ich auch nicht angezeigt bekomme.
 
@hexagon
Ich hätte Dir schon im Rikomagic-Forum am Freitag geantwortet, wenn ich genau wüßte, wie ich das Problem gelöst habe, aber ich weiß es nicht mehr...
Mich hat das auch geärgert, weil "Maps" eine der Hauptanwendungen wäre.
Ich habe folgendes gemacht - weiß aber leider nicht mehr in welcher Reihenfolge, und WAS dann endlich zum Erfolg geführt hat.
1. In den Einstellungen unter "Apps" das Ding einfach deinstallieren - ging wohl gar nicht.
2. Erst stoppen, dann deinstallieren, bzw. stoppen und Cache leeren, dann deinstallieren, bzw. in den Store gehen und dort "Uninstall" anklicken - ich glaube, danach war "Maps" mit Icon "Navigation" im AppDrawer.
3. Stoppen, dann mit "Root Uninstaller Pro" die App "Maps" rausgeschmissen und aus dem Store neuinstalliert. Nach Reboot war "Maps" im AppDrawer und ließ sich ohne weiteres auf dem Homescreen installieren.

Ich bekomme heute meinen zweiten Stick und würde damit versucht, dies alles nachzustellen. Ich kann mich dann ja noch einmal melden.

Gruß Biggie
 
Hallo Biggie,


danke für deine ausführlichen Hilfestellungen.

Eigentlich wollte ich einfach das für heute angekündigte Update der Firmware abwarten und testen. Aber wie so vieles Andere hat auch das nicht geklappt.
Also werde ich mich doch näher damit befassen müssen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.453
kaputnik33
kaputnik33
M
  • mistersixt
Antworten
11
Aufrufe
16.573
Bahni
B
O
  • ochtii
Antworten
0
Aufrufe
1.789
ochtii
O
Zurück
Oben Unten