MK802 III (mit Android 4.1): Schriftsprache auf japanisch umschalten

Z

Zamperl

Neues Mitglied
0
Servus Leute,
ich suchte natürlich zuerst, fand jedoch nichts. Ich würde mir gerne den MK802 III und das RK800 bestellen. Meine Frau (Japanerin) würde gerne Mails, YouTube Videos und anderes über den Fernseher erledigen. Sie möchte dazu natürlich ihre Sprache benutzen, bei Windows 7 benutzt sie die deutsche Tastatur vom Notebook und stellt auf Japanisch um, d.h. sie kennt die Tastaturkombinationen die die 52 japanische Zeichen und die vielen chinesischen hervorzaubern.

Kann ich den MK802 III auf Deutsch einrichten (um den Support zu erledigen) und die Sprache der Tastatur (dt. Layout) auf Japanisch umstellen (und bei Bedarf wieder zurück auf Deutsch)?

Ohne diese Möglichkeit nutzt mir das Teil nichts.
sad.png

Könnte mir bitte jemand behilflich sein?
smile.png

ciao
 
Wieso nutzt du nicht einfach eine alternative Tastatur? Ich glaube sogar, dass man bei Android auch die Standard-Tastatur umstellen kann, ohne die Systemsprache zu ändern.

Nutze selbst Swype (ist kostenlos) und kann diverse Sprachen einstellen. Nutze Spanisch, Deutsch und Englisch. Funktioniert unabhängig von der Systemsprache. Sollte also kein Problem sein ;)
 
Servus,
danke für die Tipps.
Von Swype hörte ich bereits, virtuelle Tastaturen sagen mir nichts (ich kenne VM). Heißt das, dass ich z.B. meine deutsche Tastatur (z.B. Logitech K400) mit einem japanischen Layout belegen kann?:blushing:

@Kiyoshi: Schade, dass Du als Yakuza kein Japanisch kannst...:thumbsup:
 
Zamperl schrieb:
Servus,
danke für die Tipps.


@Kiyoshi: Schade, dass Du als Yakuza kein Japanisch kannst...:thumbsup:

Das meinte auch mein Oyabun, bevor er mich zur Tür hinauswarf.
:D

Jedes Smartphone oder Tablet hat eine virtuelle Tastatur. Auch auf dem Stick ist eine integriert. Ob bei den von Dir genannten Sticks ein japanisches Layout dabei ist, weiß ich nicht. Über den Link von oben, kann man jedoch eine japanische herunterladen. Bedient wird sie über eine Maus oder Tastatur. Mit dem Touchpad der Logitech K400, sollte das gut funktionieren. Auch das switchen zwischen Deutsch-Japanisch ist kein Problem.

Gesendet von meinem GT-P6210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.442
kaputnik33
kaputnik33
M
  • mistersixt
Antworten
11
Aufrufe
16.560
Bahni
B
J
Antworten
6
Aufrufe
1.462
z-smoker
z-smoker
Zurück
Oben Unten