MK802IV S bootet nicht mehr

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK802IV S bootet nicht mehr im Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
harvey186

harvey186

Stammgast
Moin,

hab ein wenig mit custom ROM for meine MK802IV S rumgespielt und nun bootet der Stick nicht mehr. Ich kann weiterhin über den images aufspielen, der Stick ist also scheinbar noch nicht ganz Tod. Aber egal was ich mache, das Ding bootet nicht mehr, egal mit welcher firmware. Ich habe mir auch ubuntu auf die SD gepackt, aber auch die bootet nicht.
Was mich etwas stutig macht, die blaue LDE leuchtet überhaupt nicht mehr :confused2:

EDIT: OK, das lag wohl am Loader habe gerade mit 2.13 loader geflashed und KK und nun bootet er auch wieder, aber nun ist das Bild verschoben, also das was ganz links stehen soll, steht ganz rechts. Mal schauen, wie ich das weg bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
M

msghaleb

Neues Mitglied
Hallo,

hast du es geschafft Ubuntu auf die MK802 IV S zum laufen zu bringen??

Grüße

MG
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Moin, nee leider nicht. Im Gegenteil, meiner ist jetzt komplett Tod.
 
M

msghaleb

Neues Mitglied
wie Tod? kannst du sie nicht mal in den Recovery Mode bringen?

meine war auch Tob, jetzt kann ich die nur Flashen, aber bekomme nicht mehr als 256 Color Resolution und kein WiLan :(

weißt du wo bekomme ich den Original Firmware?
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Genau, flashen kann ich auch noch, aber er bootet nicht mehr.
Wegen Firmware, du must den Stick mal aufmachen und gucken, was da wirklich drin ist, denn es ist nicht immer drin, was drauf steht.
Meiner ist ein MK908 v3.0 (siehe Anhang) und du solltest auch gucken welche Chips drauf sind und dann kannst du nach der "richtigen" Firmware googlen.
Ich hab das Gnaze erstmal vertragt. Ende des Jahres hab ich wieder mehr Zeit und dann werd ich mich mal wieder an den Stick machen.
 

Anhänge

harvey186

harvey186

Stammgast
Gerne doch.

Und by the way: es gibt auch einen Danke-Knopf ;)
 
M

msghaleb

Neues Mitglied
hmm .. das habe ich nicht gefunden :( sorry bin hier neu! :) wo kann ich ihn finden?

p.s. lieber diese firmware bald herunterladen, weil es ist fast nirgendwo online zu finden.
 
harvey186

harvey186

Stammgast
kein Problem. Der Button ist links neben "zitieren"

Hab gerade die firmware runtergeladen und schnell installiert. Bingo, er bootet wieder.

Danke und kannst ja mal Bescheid sagen, wie UBUNTU darauf läuft. Vorallem, ob die Videos in HD besser laufen, denn nen HD Film mit Android auf dem Stick schauen macht keinen Spaß.
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Vielleicht hast du keine Berechtigung zum Bedanken ;) Is ja eigentlich auch egal.

Das mit Ubuntu hört sich ja ganz gut an. Wer es mal ausprobiern, wenn du es geschafft hast.
 
harvey186

harvey186

Stammgast
Moin und Danke Mohamed,

sobald der Sommer vorrüber ist, werd ich das mal ausprobieren.

Grüße
Harvey