MK808 - keine flüssige Darstellung von mkv

X

Xardos

Neues Mitglied
0
Ich bekomme es um´s Verrecken nicht hin, dass der MK808-flüssige Bilder Bilder bei der Wiedergabe von mkvs darstellt ( egal ob 720p o. 1080p). Kameraschwenks sind zitterig, eine geschmeidige Darstellung wie auf meinem HTPC mit Mediaportal ist nicht möglich.

Mein ROM: Finless 1.5a
mkv-Quelle: Festplattendock -
Sharkoon Quickport pro Docking Station für S-ATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

angeschlossen über USB (funktioniert tadellos am HTPC)

Display: 1920 x 1080 50Hz

Ich habe folgende Player probiert:

- interner Player (läuft, aber zitternde Schwenks)
- VLC (gibt gar keinen Film wieder)
- Diceplayer (startet gar nicht erst auf dem MK808)
- BS-Player (stürzt bei aktivierter Hardwareunterstützung sofort ab)
- MX Player (läuft, aber zitternde Schwenks)

Die Einstellungen des MX-Player:
- Videodecodierung Hardware (aber nicht Hardware+ -> Absturz)
- Audiodecodierung Software ( über ffmpeg Plugin)


Nun meine Frage: hat es jemand hinbekommen, eine geschmeidige Bildwiedergabe zu realisieren und wenn ja, mit welchem Player und welchen Einstellungen ?

Bei meinem HTPC gibt es vom Mediaportal so ein Vsynch Tool, um die Bildschirmwiederholrate bei 24p-Filmen auf den Monitor abzugleichen - sonst hat man auch die zitternden Schwenks.. Braucht man evtl. sowas auch für den Androiden ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Bild ansich flüssig ist, also nicht ruckelt,, danns cheint es ein deinterlacing Problem zu sein. Entweder ist es deaktiviert, oder der falsche Deinterlace Filter aktiv.
Leider kann man bei den Playern nicht wirklich viel dazu einstellen. Meist nur aktivieren/deaktivieren.Ist es denn bei allen MKV´s so? Kommt das auch bei AVI (xvid/divx) Filmen vor?
Ansonsten kannst du noch probieren die ffmpeglib´s im Player zu laden.
In anderen "asynchron..." Threads bzw. "1080p Problem" Threads gab es diese Dateien. Die werden in irgendein Ordner kopiert und in den Playereinstellungen bei z.B. "Dekodierung" geladen. Diese waren für die korrekte Wiedergabe von DTS Spuren da, aber eventuell beheben die auch dieses Problem.

edit:
Probiere mal den codec zu instellieren. Ist für den MX Player. Ich benutze den Player mit dem Codec auch und habe keine Ruckler.
(auch mit Finless Bob 1.5a Rom)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.ffmpeg.v7_neon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt es so vor, dass es bei 24p Filmen (Kinofilmen) stärker ausgeprägt ist, als zum Bsp. bei TV Produktionen (50 Hz) - muss heute abend nochmal genau darauf achten...

Die ffmeglibs hatte ich auch schon geladen - hat auch nichts gebracht . Welche Displayeinstellungen hast du ? 60 Hz o. 50 Hz ?
 
Mein TV stellt alles flüssig dar. Im Moment habe ich 60Hz aktiv bei 1920x1080 und 24bit.
Ist denn das ruckeln auch bei Bewegungen nach vorn und hinten? wenn nein, dann ist es definitiv ein deinterlacing Problem.
Miniruckler hatte ich auch, aber nur bei S/W Dekodierung. Ich nutze nur H/W. Bei H/W+ geht fast gar nichts, Bild bleibt stehen oder Ton ist weg. Bei mir sehe ich eigentlich kein Unterschied zu aktivierten oder deaktiviertem Deinterlacing.
Ich nutze eigentlich immer den MX PLayer, aber auch der Stock Videoplayer macht keine Probleme.
Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen egmacht wie du. BS Player schmiert ab und Dice Player startet erst gar nicht. V-Player war auch nicht die Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Wonderplayer installiert, das funktioniert gut.(Wifi und Ethernet)
Mx funktioniert auch, aber nut mit hardware accl.
Mx ist nicht stabiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal den Mobo Player getestet. mir kommt es so vor als ob der nen tick besser läuft als der MX Player.

und du solltestet definitiv kein 50hz ausgabe wählen
bei 60hz ist die 24fps darstellung auch in der Regel ruhiger und ruckelfreier durch die Umsetzung
 
wie siehts denn jetzt aus, beherrscht denn irgendein android Stick denn 24p ausgabe ?

mein MK808 jedenfalls nicht ... und bei 24p Material und 60Hz sind die mikroruckler nicht zu ertragen :-/

wie sieht es da bei der ouya aus, hat jemand infos ?
 
Hatte bei mir auch Probleme mit mkv Dateien über den MX Player, selbst bei HW Decoding. Gleiches Stocken hatte ich mit anderen Playern wie z.B. dem Wonderplayer. Könnte sein, dass das Problem bei mir nur bei Links- und Rechtsschwenks auftrat, muss ich mal prüfen.

Habe jetzt den VLC Beta (NEON version) Player installiert, was für mich wesentlich runder läuft (kein, wenn überhaupt minimales Stocken).

Habe folgendes Set-up:
MK808B von geekbuying.com
ROM: Finless 1.6A Custom ROM
mkv-Quelle: internal storage
Display: 1920 x 1080 60Hz

Würde zudem vorschlagen, dass du auch mal eine mkv Datei vom internen Speicher ausprobierst. Nur um auszuschließen, dass es kein Problem mit dem USB-Anschluß ist.
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen auch einen MK808B RK903 auf dem XBMC laufen soll.
Die Stock Firmware lieferte nur 720p reale Auflösung, also habe ich ein Custom ROM geflasht; MINIX Hybrid Firmware by Lewy _ 1080p 4.1.1-1080p.
Aber egal was ich als Auflösung einstelle, es kommen immer 60Hz Bildwiederholfrequenz heraus, damit ist es immer am ruckeln, auch wenn keine frames gedroppt werden.
Gibt es eine Möglichkeit/ eine alternative Firmware, die 50 Hz liefert?
Für irgendwelche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
cdc42
 

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.571
andrev2000
A
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
0
Aufrufe
3.858
Droijaner
Droijaner
Zurück
Oben Unten