MK808 & RC12 - dauernde Abstürze -- mit Lösung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tozupi

Tozupi

Dauer-User
179
Nachdem ich vorgestern meinen MK808 erhalten habe, konnte ich den sogleich mit der vor einer Woche gelieferten RC12 am Wohnzimmer-Plasma (50") ausprobieren.
Anfangs lief alles gut, bis ich dann den external Keyboard-helper installiert habe. Dann musste ich für 4 Stunden weg und dacht mir, lass alles mal so wie es ist und nur den TV ausmachen....
Danach ging es los, der Stick war eingefroren. Beim Neuboot, fing aufeinmal der Plasma im Sekundentakt an das Bild zu verlieren und die Bilderkennung einzublenden. Also wieder Neustart .... nun ist der Stick sofort eingefroren wenn ich den Playstore angeklickt habe :( ... -> Dann halt nochmal zurücksetzen und booten.... selbes Spiel .... boahhhh ????
Gestern hab ich den Stick mal in Schlafzimmer an den kleinen LCD gehängt, aber mit dem HDMI hatte das anscheinend nix zu tun, da gleiches Spiel ... entweder Bild An/aus oder beim klicken einer App absturz. Wenn dann doch mal eine App im Playstor zu laden war, folgte spätestens nach dem Start der App das Aus.
Ich habe dann die Kabel gewechselt, das Netzteil getauscht, Finless geflasht. Immer weider Totalausfall. Echt blöd.

Der Ebay-verkäufer im fernen Asien hat bisher auch noch nicht auf meine Mail geantwortet.

Heute habe ich dann im Schrank zufällig einen aktiven USB-Hub gefunden und ich dachte mir, den Bluetooth-Dongle der Tastatur kann ich ja nochmal daran hängen um zusehen, ob sich was ändert. Und ??? Das war es!:biggrin: Wenn auch sicher nicht so gedacht, aber der Hub scheint hier seine Spannung auch an den MK808 zur Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Keinen Absturz seit dem Zwischenschalten des USB-Hub's und alles läuft wie es soll.

Evtl. hilft das ja dem Ein oder Anderen bevor die Flinte ins Korn geschmissen wird.

wieviel A hatte denn das alte sowie das neue netzteil...

Jeweils 2A. Allerdings sollte sogar 1A ausreichen um den Stick mit USB-Dongle zu betreiben.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich keine Festplatte angeschlossen bekomme. Weder über Hub, noch direkt am Stick. Man hört nur die FP in regelmäßigen Abständen "anzitscheln" um dann wieder auszugehen. Mit 3 2,5" FP unterschiedlicher Größe und Formatierung getestet. Ich schätze, bei meinem Stick hat sich etwas zerlegt.

Ich werde den nach China zurückschicken ... oder ich behalte den als SChlafzimmer - Netzwerkplayerund bestell mir nun den 808B aus Deutschland. Und auch noch eine bessere Tastatur dazu. Weiß nur nicht welche am besten ist... die sieht ansich chic aus .... Buy iPazzPort 2.4GHz Mini Wireless Fly Air Mouse Wireless Keyboard w/ IR Remote - Black

Zurück
Oben Unten