MK808, Rikomagic MK-802 III, Minix Neo G4 oder UG007?

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
:confused2:

Bin total ratlos welcher ist der BESTE?......
Sind würde ich sagen zur Zeit die Besten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...deshalb habe ich ihn bestellt :)
 
dito:thumbsup:
 
Hallo Leute;) Wisst ihr wenn einige oder alle dieser Geräte sehen u. lesen externe USB Festplatten können?
 
Schaut mal hier: Genial: Android 4.1. Mediaplayer MK808 für 41,50. Dort wurde alles wirklich bis ins kleinste zerlegt. In dem YouTube-Video erklärt er zudem wo die Unterschiede liegen und welche Modelle auf dem Markt sind.

Letztlich unterscheiden die alle sich eh kaum - das Hauptkriterium ist die Community die uns mit ihren ROMS versorgt. Fast alle haben z.B. die Mali400 GPU oder die RK3066 CPU.
 
Also ich hatte den MK808 und nun den UG007 (welcher baugleich mit iMito MX1 ist).
Ich würde lieber den MK808 zurück haben (habe den Verwandten geschenkt). Scheiß auf das Bluetooth beim UG007, habe dazu noch keine Verwendung bekommen. Kann mein SGS2 damit nicht richtig verbinden, bzw. koppeln geht, aber keine Dateien hin und her senden. Noch konnte ich andere Sachen verbinden per BT (z.B. PS3 Gamepad oder BT-Tastaturen).
Mein UG007 macht beim abspielen von einigen Videos probleme, stürzt einfach der Player ab (getestet mit MXPlayer, Wondershare, ESPlayer, Stockplayer). Diesen fehler gabs beim MK808 gar nicht.
Habe momentan als Firmware die vom Finless Bob v1.5 für den MX1 drauf. Leider kann der MX1/UG007 nur mit Standardtakt arbeiten, also nix mit übertakten, bzw. die orignale Leistung von 1.6Ghz ausnutzen. Läuft nur maximal auf 1.2Ghz.
Der MK808 hatte ab Finless Bob 1.5a die Möglichkeit gehabt, auf bis zu 1.6Ghz zu laufen (stürtze aber ab, wegen zu heiss), aber ohne Probleme lief er auf 1.4Ghz.
Das merkte man schon in so manchen Spielen bzw. beim Ablauf von Prozessen.
Zudem hatte der MK808 einen USB Anschluß mehr gehabt. Beim UG007 musste ich mir einen aktiven USB Hub dazu kaufen, nur weil dieser ein USB Anschluß fehlt.
Egal, werde sowieso warten bis die neuen Quadcore Boxen im Frühjahr kommen. Hoffentlich können die dann endlich 5.1 Surround Sound ausgeben (über HDMI oder anderen Digital-Out)
 
@salundy: inzwischen gibt es ja eh den MK808B, wo ein Wifi/BT Chip verbaut ist. Ich verweise auf den letzten Link ;-).

Aber der UG007 ist wirklich Mist. Den hatte ich auch nur ein paar Tage.
 
Ja der MK808B würde mich auch nochmal interessieren, nur leider gibt es bisher keine Custom Firmware´s. Somit warte cih da lieber noch.
Aber den UG007 werde ich wohl in der eBucht versenken. Der ist absolut nicht mein Favorit.
Hast du den MK808b und kann man da per BT Geräte verbinden die auch richtig funktionieren?
 
Ich habe einen Mk808B-Clone und der funktioniert mit einer BT-Tastatur gut.
 
ich habs heute erst gefunden ich depp... ich will auch so nen Teil... :)

also dann mach ich mal ene mene Mu... welcher es nu wird... ;-)

welche Tastatur bzw FB nutzt ihr so?? am liebsten hätte ich eine wo ich auf dem TV dann einen Cursor hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan335i schrieb:
...welche Tastatur bzw FB nutzt ihr so?? am liebsten hätte ich eine wo ich auf dem TV dann einen Cursor hätte.

Hervorragend funktioniert die K400r (Tastatur mit Touchpad) von Logitech. Allerdings sollte auch gleichzeitig die App "External Keyboard Helper" mit gekauft werden (Google Play Store), denn ohne diese App funktioniert derzeit die K400r nicht richtig. Zumindest ist das bei meinem MK-802 III so.

Gruß
Achim
 
für UG007 gibt es eine neue FW
Pre-rooted, “market fix”, “xbmc supported”, fixes some wifi negotiation issues. Jellybean 4.1.1.

If you get any ‘force close’ issues, please do a factory reset to wipe data

https://www.dropbox.com/s/xsb2j4y4alemkak/new ug007 firmware.zip

Upgrade instruction:
Download the file;
UNZIP the ZIP to get an ‘update.zip’
Copy this ‘update.zip’ to a TF card
Stick the TF card into the UG007
The UG007 will recognize the update.zip as authentic, and prompt you to upgrade.
Accept the upgrade.
Wait while the file is copied, and the stick reboots into recovery
Watch the droid in recovery for a bit and go have a glass of wine.
The system will reboot normally and return to the normal state


NEO G4 neuer Firmware 0117
Ethernet / soft power-off button/ XBOX 360, PS3 controller support

Download
1.) Improved MTS, m2ts, mov playback quality;
2.) Added picture-in-picture video mode, support size control via scroll button of mouse;
3.) Added support for upcoming IR-002 remote control;
4.) Added support for future OTA server upgrade protocol;
5.) Added Ethernet option;
6.) Fixed Wi-Fi drop-out bug on previous 4.1.1 firmware;
7.) Added soft power-off button: hit once to suspend, long hold to trigger power-off dialogue box;
8.) Added XBOX 360, PS3 controller support;
9.) Added screen sleep timer;
Here is the firmware download link:
https://www.dropbox.com/s/j47q5tn8dbr996k/NEO_G4_4.1.1_0117.7z?m (password:geekbuying.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.126
kaputnik33
kaputnik33
B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.573
andrev2000
A
Zurück
Oben Unten