mk808 schwarzes bild

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hunk749

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hab heute mein mk808 bekommen. direkt angeschlossen und ausprobiert. hat alles funktioniert. irgendwann nach ca. 15 min kam aber nur noch ein schwarzes bild als ich im internet am surfen war. danach ging nichts mehr. stecker gezogen und wieder rein.
etwa das bild bleibt direkt schwarz oder er bleibt beim google TV startbildschirm hängen...

was soll ich denn jetzt machen? ist der nach 15min schon überhitzt? muss ich den resetten und wie geht das? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Software neu aufspielen...

MfG
MrFX

Hallo,

Hab bereits mehrere Firmwares jetzt probiert und laut dem Tool auch vollständig geschrieben.

Seitdem tut noch weniger als vorher. Die blaue Leuchte zeigt nicht mehr an, dass das Gerät an ist und auf dem Fernseher zeigt sich keinerlei Reaktion mehr. Als wäre das Ding tod. :blink:

pack das teil mal ins gefrierfach...ca 20 min...
bei mir hats geholfen, dass wenigstens die blaue led leuchtet und der bootscreen kommt...so kann man auch wieder flashen..:scared:

captaniglu schrieb:
pack das teil mal ins gefrierfach...ca 20 min...
bei mir hats geholfen, dass wenigstens die blaue led leuchtet und der bootscreen kommt...so kann man auch wieder flashen..:scared:

hallo captaniglu,

danke für den tipp. werd ich gleich mal ausprobieren.

da mir am anfang nur 15 min blieben bis alles für immer schwarz war, hab ich leider versäumt nachzugucken welches system ich jetzt benötige. hab schon mk808_finless16 mal drauf geflasht und weil es nich tat hab ich vermutet, dass es mit mk808B_finless16 funktioniert. war aber auch nich der fall...

mir ist mittlerweile völlig gleich welches system am schnellsten läuft, wenn ich überhaupt mal eins finde, was mein player zum laufen bekommt

EDIT: nach dem abkühlen wird er zB zwar wieder vom pc erkannt. jetzt klappt das flashen aber nicht mehr. irgendeine fehlermeldung zwischendurch gibts immer "download file failed" oder beim Rockchipbatch tool zB: "Lowerformat Device Fail"

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also wenn die blaue Leuchte nicht mehr angeht, dann hat der wohl mehr als einen Softwareschaden.

MfG
MrFX

Hab meinen MK808 heute zum ersten Mal angeschlossen. Blaue LED ist an. Aber ich bekomme kein Bild. Muss ich noch was machen? In der "Anleitung" steht was von "physical button", aber so recht drücken lässt sich nix.
Muss ich Software flashen? Bei nem neuen Gerät? Und wenn ja womit? Tun es die normalen Flashing Tools?

hab ich auch.....hdmi am tv ist angeschaltet?
Ich habe 2 tv an eimem geht es nur, liegt wohl am tv was aber normal nicht sein darf.
Hast du das teil aus Berlin bekommen?

Ich hab das Teil nicht am TV sondern mit einem HDMI to DVI am Monitor angeschlossen. Und ich hab das Teil nicht aus Berlin sondern irgendwo aus China ;)

Nexus_10 schrieb:
Ich hab das Teil nicht am TV sondern mit einem HDMI to DVI am Monitor angeschlossen. Und ich hab das Teil nicht aus Berlin sondern irgendwo aus China ;)

Meiner funktioniert am TV und am großen Monitor , aber nicht am kleinen Monitor. Hat wohl alles mit der Auflösung zu tun. Ich hätte ihn gerne an den kleinen Monitor geschlossen, aber die Auflösung kann man nicht tiefer regeln als im Stick vorgegeben. :angry:

Welche Anschlussmöglichkeiten hat der kleine Monitor?

Kiyoshi schrieb:
Welche Anschlussmöglichkeiten hat der kleine Monitor?

VGA. Ich habe an dem HDMI Anschluss zwei Adapter gekoppelt. HDMI zu dvi und dann dvi zu VGA. :glare:

Moin!

Das geht natürlich nicht, der Stick gibt ja nur digitale Signale aus, also nix VGA.
Edit: zu spät...

MfG
MrFX

Ok. Danke. Hätte ich auch drauf kommen können. Betriebsblind. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi
gerade ist mir noch eingefallen, dass man sich registrieren muss, um laola1 nutzen zu können. Das brauchst Du natürlich nicht tun, vielleicht kannst Du stattdessen Schöner Fernsehen ausprobieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onlinetvrecorder.SchoenerFernsehen3&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5vbmxpbmV0dnJlY29yZGVyLlNjaG9lbmVyRmVybnNlaGVuMyJd. Mir geht es eigentlich darum, dass ich gelesen habe, dass oftmals Streams nicht gehen. Das Problem soll der HDMI-Ausgang sein.

Mist. Jetzt habe ich wirklich ein Problem. Erst ist das Teil eingefroren und nun bleibt beim Neustart nur die Androidschrift stehen. Auch drücken des physischen Knopfes bringt nix. Das war ja ein kurzes Vergnügen.

Zurück
Oben Unten