Mk808 und ext. Festplatte

N

ninjaattack

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
Ich betreibe mein mk808 seit einiger zeit mit einem usb 2.0 stick und auch mit mit einer usb 3.0 festplatte.
Je nachdem was gerade auf den sticks ist.
Doch plötzlich erkennt das mk808 die usb 3.0 festplatte nicht mehr. Wenn ich es anstecke kommt nur der runde Kreis unten rechts in der Leiste und mehr nicht.
Beim Explorer erscheint die Platte nicht und somit kann ich diese nicht ansteuern.
Der usb 2.0 stick funktioniert weiterhin einwandfrei.
Am Rechner gibt es auch keine Probleme mit dem 3.0'er.
Jemand ne Idee?

Danke.
 
Manch mal reicht der Strom der vom Stick geliefert wird nicht aus für die Festplatte, habe das selbe Problem, gelöst habe ich das mit einem Y-Adapter an der Festplatte (wird oft mitgeliefert) der zusätzlich in einem 5V-Netzteil steckt um den Stick zu entlasten.
 
"usbmassstorage safe to remove" bekomme ich in der Taskleiste als Hinweis sobald ich ihn einstecke, mehr aber nicht.
Nirgendwo ist die Platte zu sehen und anzusteuern.
Die Festplatte wird mit einem externen Stromanschluss 5v 2Ampere beliefert.
Komisch....ist doch nicht normal....:cursing:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.560
andrev2000
A
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten