Mk808 Windows Treiber Problem

T

Tierblume

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein erster Post und gleich mit einem Problem :)
Diese Woche ist mein MK808 angekommen und ich habe leider von anfang an nur Probleme damit.

1. Auf meinen TV (Samsung D6500) wird kein Bild angezeigt.
Ich konnte aus anderen Foren schon herrauslesen das es einigen so geht und es an der Firmware liegen soll. Anscheinend soll ein Update in ARbeit sein.
2. Ich kann einfach das Ding nicht Updaten da mir die Treiber nicht richtig in Windows 7 eingebunden werden.
Wie man auf dem ersten Bild sehen kann werden mir diese Treiber angezeigt wenn ich den MK808 über USB eingesteckt habe.
Wenn ich dann das RKBatchTool starte sieht es so aus wie im Bild 2.

Ich weis einfach gerade nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 402
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 591
Moinsen, dass einfachste ist es, wenn du die finless 1.5a flasht... ist das rundum sorglos paket incl Treiber, flashtool und anleitung. So wie dein pic ausschaut, sind die treiber aber installiert. Normal gehst du folgendermassen vor. Stick am pc an den otg port ohne weitere stromversorgung anschliessen und kurz warten... win7 findet es und versucht treiber zu installieren... klappt aber nicht. Dann gerätemanager, treiber manuell auswählen (ebenfalls im finless paket vohanden) und installieren. Dann sollte das rk mass storage gefunden werden. Im finless flashtool nun auf reboot to flash klicken und kurz warten... das tool zeigt dann rk flash loader found, d.h. du bist im flash modus. Dann als erstes erease nand. Dass ist notwendig, da die 1.5a dir 1gb appspace gibt. Dann noch flash rom klicken und warten... wenn flash fertig ist rebooted der stick automatisch und das tool zeigt wieder mass storage found. Das wars dann schon...power off und an den tv damit. Wundert mich das dein samung nicht will... bei mir läuft der ohne murren am c7090 und auch am c-500 amp. Was haste für nestromversorgung für den stick? Stock 1amp oder 2? Klemm auf jeden mal n anderes 5v 2A netzteil an zum testen.

Gesendet von meinem GT-P7501 CM10 mit Tapatalk 2
 
Hi schnooo,

vielen Dank erstmal.

Ich habe es so versucht wie du geschrieben hast.
Aber sobald ich im finless flashtool auf "reboot to flash" klicke ist schluss.
Das tool findet danach nix mehr.
Ich eine Instalation der Treiber danach führt nur zu Fehlern (siehe bilder 3-5)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 640
  • 4.jpg
    4.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 727
  • 5.jpg
    5.jpg
    154 KB · Aufrufe: 519
Hi, wieso steht da beim 1. Pic "flash mode success" ? hast du bereits geflasht?

ok nimm mal den 2. weg...wenn du den Stick umdrehst, siehst du 2 kleine löcher. das rechte leuchtet blau wenn der stick an ist, da ist die LED hinter, hinter dem anderen versteckt sich der reset button. nimm ne büroklammer oder was anderes dünnes, steck es gerade ins loch bis du das klicken eines schalters hörst (aufpassen, nicht schräg reinkommen ;) ) und wenn du den schalter gedrückt hälst, den stick per OTG Port mit dem PC verbinden. Dadurch ist der Stick sofort im Flash Mode und er sollte die bereits vorhandenen treiber nochmals installieren bzw sofort im Fineless tool "Found RKAndroid Loader Rock Usb" ausgeben. sobald das steht bist du im Flash Mode und kannst "Erase NAND (IDB)" und wenn das fertig ist "Flash ROM" ... dass dauert n Paar Minuten und sollte ohne Fehlermeldungen durchlaufen. Danach rebootet der Stick. Oh und pass auf dass du keine externe SDCard eingelegt hast, sonst kann es zu Problemen kommen.
 
Auchw enn ich das mache bekomme ich unter nur die meldung das er es nicht findet, auch im Geräte Manager erkennt er in nicht richtig und nach treiber instalation sollte es ja ok sein aber leider nicht.

Ich weis da gerade auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 598
  • 8.jpg
    8.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 603
ahhhh es geht.....musste den Treiber nochmal komplett runter hauen

DANKE :)
 
teste mal n anderes hdmi kabel und n vernünftiges netzteil, vielleicht hilft das ja schon.
 
Scheine das Problem gefunden zu haben. Der USB Port am Sami liefert nicht genügend Power. Habe nun ein USB Netzteil dran und alles geht bis jetzt.

Super, vielen Dank für den Tipp.
 
ok, dann ist es kein wunder... besorg dir mal nen extern stromversorgten usb hub (hab einen von belkin, 7 port für 15€) usb anschlüsse kann man eh nie genug haben, dann brauchst du den stick nicht eigen stromversorgen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2013
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Spider1996
Spider1996
A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.559
andrev2000
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.180
Abulafia13
A
Zurück
Oben Unten