MK808 WLan probleme oder gleich ein WIFI-Stick besorgen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RALLE80

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
ich bin neue hier und habe natürlich gleich paar fragen. heute habe ich meine MK808 mit Fly-Fernbedienung erhaltung und hab nun paar Probleme. Die Wlan Verbindung ist bei diesen Gerät einfach nur schlecht obwohl meine Fritzbox keine 2,5m enfernt ist, auch wenn ich die Fritzbox 10cm daneben lege zeigt er mir zwar volle Balken an, aber es ist noch immer zu langsam. Laut meiner Fritzbox 7240 kommen da nur 52Mbit/s an. Es ist nicht nur die langsame Verbindung sondern auch Unterbrechungen im Wlan Netz und die stören mich sehr.

Ich habe das Gerät für meine Frau gekauft da Sie gerne Youtube in voller größe sehen möchte wegen Fitness :laugh:

Was kann ich da genau machen? weil an den Verbindungen (Lötstellen) an der Box kann es nicht liegen bzw. diese habe ich heute schon geprüft

Welchen Wlan Stick kann ich an die Box anschließen und wie richte ich diese ein? ich habe zu hause nur den Wlan Stick von Fritzbox

sorry für die Fragen, aber das Teil nervt mich einfach :angry:

grüße
Ralle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi - hast noch die stock rom drauf - sprich die orginale ? hatte bis vor kurzen das selbe problem ! nach flash auf fineless 1.5A rom - kein wlan abbruch mehr..selbst bei 2 1/2 stunden nutzung ! meine tastatur( RC 12 ) ging weiterhin ohne probleme-als theme den go launcher ex , wegen den apps verbergen... einfach top seit dem der MK808 mit 8G !

mfg

Hallo Droijaner,
danke für die schnelle antwort. das gerät hat noch die originale softwar weil wir es seit kerzen haben und noch nichts drauf gespielt wurde. meinst du durch das update wird der empfang um einiges besser? zurzeit habe ich nur 2 Balken mit 2,5m entfernung zur Fritzbox und das ist nicht gerade viel für Youtube.

gibt es einen guten Link wie man es am besten macht bzw. wegen der fineless 1.5A rom ?

grüße und danke :thumbup:

also ich kann nur für mich sprechen...das der empfang klar und deutlich besser ist...hab mit stock rom u. guten meter vom router 1-2 balken gehabt , welches nach kurzer zeit abbrach u. verbindungsaufbau versuchte...dies teils garnicht wollte ! mit der fineless : 2-3 balken ohne abbruch gute 5 meter weg mit wand von 17-24 cm dicke dazwischen...der mk zeigt mir 18 mb an ... dazu noch ein gecleantes rom was flüssig läuft u. root rechte hat ! die fineless rom musst selbst mal schauen ( google o. forum ) findest sicherlich ein link - ansonsten schau dir mal den thread "mk 808 flahen " an. glaub da wirst schon alles finden u. antworten kriegen ;-)

mfg

danke dir :thumbsup:

gern doch ...zur Auflösung noch - ich weiss nicht genau ob max.Bildschirmauflösung geht , da bei mir die ansicht immer ok war..sah ich nie nach.

Hallo Droijaner,
mensch nun funktioniert das teil richtig gut mit der finless 1.5a :thumbsup:
ging auch alles sehr einfach und das Wlan-Netz läuft auf sehr gut. meine Frau ist auch sehr begeistert von diesen Teil :thumbsup:

Die Auflösung geht bei mir ohne probleme auf max wert

grüße

klasse das es ohne probleme klappte - top ! aber mit der super flash anleitung und klasse finless 1.5a rom auch gut einfach zu meistern. ! Selbst sag auch noch dank für

nach gut 1,5h sind nun erste probleme aufgetaucht. das teil hat wieder probleme mit dem Wlan :thumbdn:

am liebsten würde ich das teil über LAN-kabel anbinden und solche probleme zu vermeiden oder einen externen Wlan-Stick. leider finde ich hier im forum nicht darüber.

Wie kann man das Teil eingentlich runter fahren mit der fernbedienung?

zum runter fahren : aus knöpf tastatur oder die app REBOOT mit der man auch ins Recovery kann o. reboot neustart - wie aus !

zu Lan : wie von der packungs rückseite vernehme - 1 mini usb , Support OTG / HOST ( usb port RJ 45 )

definiere wlan abbruch..schlimm wie vorher...kurz..einmal ..zweimal.. eventuell mal so verbindung weg vom anbieter...mal neu gestartet u.weiterhin probleme... ! also bei mir läufts ohne probleme. grüss

er unterbricht die Wlan verbindung oder baut erst garnicht auf, es wir zwar immer Wlan balken angezeigt von 2 stück aber es tut sich nichts.
ich meine es ist genau so schlecht wie vorher.

das teil taugt nicht für Wlan wie ich schon hier oft gelesen habe und deshalb ist mir eine andere lösung lieber

grüße

War bei mir auch so.. liegt einfach an den schrottigen verbaUten antennen bzw schlechten lötstellen. ausserdem sind die antennen nicht geschirmt und es kommt zu interferenzen. Gibt verschiedene möglichkeiten. Kannst ground vom coax kabel ablöten sodass der nur noch mit ant angelötet ist. Guck auch ob die nicht beim löten nen kurzen fabriziert haben. Bessee alternative aber bissel bastelarbeit...2 alte router antennn anstelle der stock anlöten... oder du schaust nach nem funktionierenden mini dongle oder usb/rj45 adapter

Gesendet von meinem GT-P7501 CM10 mit Tapatalk

Bekomme diese woche einen neuen vom hersteller und dann sehen wir weiter.

wird aber nicht viel ändern... ;) auch der wird die selben Probleme haben, weshalb nur die angegebenen Möglichkeiten helfen.

Sollte der neue nicht helfen, dann wird gleich mit netztwerkkabel betrieben.

es gibt wohl ne v2 des mk808, wo dann nur noch eine antenne mit coax kabel dranne ist, die 2. auf der unterseite mit pinkontackten direkt gegen das Plate drückt. Soll damit etwas besser funktionieren, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht. Deshalb werd ich die woche auch noch die 2. Antenne gegen eine von ner alten FB tauschen und dann ist Ruhe mit dem Thema. Was fürn Netzteil haste genommen? Das mit bei war? hat das 1 oder 2A? schon mal n anderes "Marken" Netzteil von nem Handy oder so getestet?

Hab nur das mitgelieferte Netzteil probiert. Ich werde Berichte wenn das teil da ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hat schon jemand einen externen Wlan-Stick probiert?

Zurück
Oben Unten