MK808B bootet nicht und wird nicht vom PC erkannt

doggy29

doggy29

Neues Mitglied
4
So nach ca. 1 1/2 Wochen im Einsatz zeigt der Stick ein seltsames Verhalten. Auf dem Stick läuft die MK808B Hybryd FW V2.1.0 ohne root, die FW auf Werkszustand zurück setzen nimmt er nicht an. Er geht in den Reboot und danach ist Schluß, laut LED sollte er booten aber es kommt kein Bild am TV. Wenn ich dann die Stromzufuhr unterbreche und ihn erneut boote startet Android aber in dem vorhergehenden Zustand. Der Werksreset wurde nicht angenommen. Also dachte ich mir ran an den PC neue FW flashen unter WinXP in einer VM. Ne is aber auch nicht. Der Stick wird vom PC erkannt laut GM:




Aber das Flashtool erkennt ihn nicht, eine erneute Treiberinstallation war auch nicht des Rätsels Lösung.










Hat jemand eine Idee wie ich den Stick jetzt wieder zum laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dein Problem aus dem Flash Thread des MK808 ausgelagert. Da deine Probleme nichts mit dem flashen zu tun haben. Das es vom PC nicht erkannt wird ist nur eines Symptome eines tieferen Problems.

Gewöhnt es euch an in die richtigen Threads zu posten bzw. einen neuen zu erstellen, wenn es noch keinen gibt!!!
 
Versuch doch mal ein anderes Flash tool.
zB das vom Finless 1.5

Knöpfchen aber gedrückt gehalten beim anstecken?
 
Danke für den Tipp. Nein habe ich noch nicht. Schau ich mir morgen auf jedenfall mal an. Heute (hoffe ich) nicht mehr, der läuft seit 2h ohne rum zu mucken :smile:
 
Heute bin dazu gekommen. Auch das Flashtool von Finless erkennt das Device nicht:

"No Found RKAndroid rock USB" :crying:
 
Moin!

Läuft das bei dir in der VM?
Ich hatte mit einem MK809 hier am Mac auch Probleme mit dem Flashen in der VM (Virtualbox), nativ mit W7 ging's dann zu Hause.

MfG
MrFX
 
Naja vorher ja. Läuft unter Virtualbox. Erst seitdem ich die Hybryd FW V2.1.0 drauf habe geht nichts mehr. Lasse ich die Stromversorgung über den TV laufen und ich schalte den aus, fährt zwar der Stick zwangsweise runter aber hochfahren tut er nicht mehr. Muss jedesmal für ein paar Minuten Stromzufuhr und das HDMI Kabel kappen dann fährt er auch wieder hoch.
 
Er geht wieder es lag an der VM. Konnte ihn gestern an einen "richtigen" Win7 PC anschließen und das flashen funzte :rolleyes2:

Jetzt nur noch den richtigen USB Hub finden. Irgendwie sind dem Stick 5V und 1A zu wenig.
 
achte beim HUB auf ein gutes Verbindungskabel. Ich hatte hier massig Probleme und wollte den schon zurück senden, aber seit ich ein bessres Kabel dran habe flutscht das Ding.
 
doggy29 schrieb:
Er geht wieder es lag an der VM. Konnte ihn gestern an einen "richtigen" Win7 PC anschließen und das flashen funzte :rolleyes2:

Jetzt nur noch den richtigen USB Hub finden. Irgendwie sind dem Stick 5V und 1A zu wenig.

Ja, deswegen wird mittlerweile mit 2A Netzteilen ausgeliefert.
Wobei ich glaube, dass das 1A reicht, wenn man keine Geräte anschließt die viel Energie brauchen wie eine 2,5" HDD.
 
FACK, solange nur der Ethernetadapter und der Dongle der Funktastatur dran ist, geht es auch ohne Netzteil am Hub. Auch wenn ich noch nen Stick einstöpsel passt es dann. Bei HDs ist aber dann Schluß.
 

Ähnliche Themen

O
  • ochtii
Antworten
0
Aufrufe
1.787
ochtii
O
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Moppel
Moppel
T
  • tueckmantel
Antworten
4
Aufrufe
1.569
tueckmantel
T
Zurück
Oben Unten