MK808B Bootet nur bis Google TV Logo

F

fl_peine

Neues Mitglied
0
Hi

ich habe einen MK808B der Laut Ebay Auktion folgende Chips hat RK903 und RK3066. Habe nach Anleitung hier im Forum ein Backup gezogen und anschließend versucht ein Finless Rom nach Anleitung zu flaschen. Tool zeigte das alles OK durchgelaufen ist. Jedoch bootete der Stick anschließend nur bis zu zwei Linux Pinguinen. OK also dachte ich muss das Backup wieder drauf. Nach Anleitung hier im Forum Backup wieder hergestellt. Stick bootet nur bis Google TV Logo.

Bin überfragt was da los ist?!

Jemand eine Idee?

Verwendete Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-auf-4-2-2-basis-von-rikomagic.423764.html

Backup Tool
https://www.android-hilfe.de/forum/...mein.1716/tool-easy-backup-rk3xxx.486723.html

Stick soll wie gesagt Original sein (schreibt der Händler)

Danke vorab!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

So hab den Strick mal aufgemacht. Der Händler bei Ebay hat gelogen. Hat MediaTek Chips drin. Mix und nun???

MT5931 & MT6622 auf der Platine steht Netxeon MK808B V 3.0

Hat jemand eine IDEE????
 
Moin!

Nochmal alles plattmachen und ROM mit Mediatek-Unterstützung flashen, z. B. das für den iMito MX1.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
oder noch mal das Backup flashen, vorher "erase NAND" und die misc.img aus dem Packet von mir nehmen, nicht die aus dem Backup
 
MrFX schrieb:
Moin!

Nochmal alles plattmachen und ROM mit Mediatek-Unterstützung flashen, z. B. das für den iMito MX1.

MfG
MrFX

Leider kein Erfolg. Nach dem Flash von einem Finless Rom für mx1 bootet der stick nur noch wenn Strom am otg Port hängt. Allerdings bricht der Boot auch beim bootlogo ab und hängt.
Schade

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

tki schrieb:
oder noch mal das Backup flashen, vorher "erase NAND" und die misc.img aus dem Packet von mir nehmen, nicht die aus dem Backup


Wo finde ich denn dein Paket? Hatte sowieso gehofft das ich mit einem Backup immer zurück komme solange ich in den Flash Mode komme...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Erstmal Danke an alle die versuchen zu helfen. Ich verstehe langsam nicht mehr was das Problem ist. Habe schon x Handys mit Roms geflasht und nie einen brick gehabt. Hoffe nicht das dies der erste ist...
 
Wenigstens einer außer mir bei dem die Backups flashbar sind.
Jetzt weißt du ja wie du ihn wieder heile bekommst.
 
Hallo, wahrscheinlich bin ich hier falsch und krieg gleich nen Verweis, hab aber keinen Rat.
Hab auf meinem neuen 808B nen ApexLauncher installiert, seitdem hab ich nen bootloop, nicht genug zeit die App zu löschen. Die ganzen Tricks mit factory-reset usw. gehen doch nicht, da keine Tasten vorhanden und Maus und Tastatur im recovery-menü, das er mir nur 1x gezeigt hat, nicht funzen. Bin ratlos und dankbar für Hilfe, hab nicht so viel Erfahrung. Durch den loop wird auch am PC das Gerät nicht angezeigt.:sad::confused2:
 
Schau dir den Stick mal genau an.

An der Seite müsste irgendwo ein kleines Löchlein sein. Dieses mit einer kleinen Nadel einstechen, bis du einen Druckpunkt überbrückst. HALTEN! - Dann Strom Stecker gleichzeitig einstecken u. ca. 3-10sek warten, bis du im Recovery bist. Eine USB Tastatur funktioniert aufjedenfall - Navigieren kannst du mit den Pfeiltasten.

Ein Einspielen der ursprünglichen FW kannst du dort dann via MicroSD Karte vornehmen... (meist im Handy drin)


Alternativ probiere mal diese hier - die müsste wenigstens erstmal wieder eine grundlegende Funktionalität schaffen.

RKM S8B_131107.zip (260,53 MB) - uploaded.net (RKM S8B_131107 - mal bei google reinwerfen ;) )

Falls es damit nicht geht, dann hätte ich noch was, müsste das aber erst uploaden.

Mit beiden konnte ich meinen bauähnlichen PoV HDMI Stick schon retten.

P.S.: Mach uns doch mal Fotos, wo du hin kommst u. wo nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
Danke snuffy für die Tipps. Da der Händler sich zum Tausch bereit erklärt hat, habe ich das Gerät nicht mehr vor mir liegen. Kann mich aber erinnern, dass da mehere kleine Löcher sind, in einem leuchtet die blaue Kontroll-Leuchte. Wär gut wenn Du das genauer beschreiben könntest, denn dann trau ich mich, den launcher nochmal zu installieren. Meinst Du den Stromstecker oder Strom und nen anderen Stecker? Wüsste allerdings nicht welchen. USB-Tastatur wäre dran für das recovery-menü. Also Druckpunkt halten und 10sek Strom zuführen. Im recovery den Druckpunkt lösen und ab dann ist klar.
Hoffe ich brauch die Procedur nicht, oder gibts generell Probleme mit nem neuen launcher?
 
Jo das ist eindeutig, danke fürs Bild. Werds mal mit dem AWD launcher versuchen, hoffe es gibt nicht wieder einen bootloop.
 
Hab das Teil heute resettet und mit update vom Händler zurückbekommen, keine Portokosten und alles innerhalb von 4 Tagen, deutscher Händler hat Vorteile und der Preis war mit 45 euros auch ok. Jetzt funzt auch der Novalauncher, Bildqualität ist super. Hoffe ich brauch keinen Reset mehr.
 
Oh cool,

freut mich für dich :) Ich werd meinen PoV 808B Derivat demnächst wohl zur Seite legen u. dafür was Quadcore artiges anschaffen ^^ - will 1080p mit DTS haben :D
 
Also DTS kann ich unter Toneinstellungen bei meinem einstellen, und die 1080 hat er glaube ich auch, jedenfalls ist das Bild super.
 
Lad dir mal die App HArdware Infos runter - da siehst dann, wie viel die Auflösung tatsächlich rendert (1080p ist bis auf das Finless BOB 2.1 ROM nur upscaled)....

Und DTS UND 1080P Material - das packt meiner nur bei ganz wenigen Filmen (meistens Zeichentrick ala "Ein Königreich für ein Lama" ... Da ist die Datenrate deutlich niedriger... Lone Ranger z.B. geht mit alle 45sek Stocken nur... Was mich mega ankotzt :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.134
hagex
hagex
O
  • ochtii
Antworten
0
Aufrufe
1.780
ochtii
O
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten