Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MK808B funktioniert nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK808B funktioniert nicht mehr im Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
T

tueckmantel

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Mk808Bb- Rockchip rk3066 TV stick. Folgendes Problem, der Stick hat ca.4 Monate ohne Probleme seinen Dienst getan, aber seit gestern ist er wie tot wenn ich ihn an der Steckdose anschließe, auch die blaue LED leuchtet nicht mehr, auch mit einem anderem Netzteil und über USB-Strom läuft nichts. Der Stick ist von mir nicht verändert worden, aber er ist jetzt einfach tot. Ich bin Laie auf diesem Gebiet. Wer kann helfen? Danke im Voraus.:confused2:
 
P

phinc

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich gar nicht gut an. Schließ ihn mal über den micro USB Anschluss an der Seite am PC an und schau ob er erkannt wird. Du musst nicht drauf zugreifen können, nur ob der PC ein Gerät findet wäre interessant.
 
T

tueckmantel

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Leider wird der Stick von meinem PC nicht erkannt. Da habe ich wohl Pech gehabt, denn der Stick scheint mausetot zu sein.
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner wurde und wird auch nicht direkt erkannt:
Du musst die Reset-Taste drücken (beim HDMI-Kabelausgang befinden sich 2 kleine Löcher am Gerät - eines ist die LED, das andere die Reset-Taste -> am besten mit einer aufgebogenen Büroklammer drücken - den Widerstand spürt man und hört ein kleines klicken) und gleichzeitig das USB-Kabel einführen - dann wird er erkannt.

Würde zu erst nur die Resettaste drücken und ihn dann nochmal probieren (man siehts eh durch die LED) - sonst am Pc ansehen...

Viel Glück!
 
T

tueckmantel

Neues Mitglied
Danke für deinen Tip, aber leider hat das Drücken des Resetknopfes auch nicht geholfen. Der Stick bleibt tot und wird auch nicht über USB erkannt.
Werde mich wohl damit abfinden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: