MK808b: Hilfe, wie baut man den SW update Taster wieder ein

A

Alfons Mittelmeyer

Neues Mitglied
1
Habe beim Öffnen meines Sticks den abgerissenen Reset Knopf nebst abgerissener Halterung gefunden.

War aber mein Fehler, denn man soll das Loch wohl nicht mit der Bohrmaschine erweitern, weil man da leicht zu weit vorstößt.

Und dieser Knopf und die Halterung sind so klein, sodaß ich nicht weiß, wie ich das wieder hineinbringe:

ResetButton.JPG
 
wieso bohrst da rein?

wieso ist das abgerissen?

wenn ihn geöffnet hast musst halt schauen wos fehlt und einkleben (hab ich mit dem kleinen Schalter im Autoschlüssel gemacht ^^)

**

kaufst halt nen neuen / gebrauchten :D
 
Spinatlasagne schrieb:
wieso bohrst da rein?

wieso ist das abgerissen?

wenn ihn geöffnet hast musst halt schauen wos fehlt und einkleben (hab ich mit dem kleinen Schalter im Autoschlüssel gemacht ^^)

**

kaufst halt nen neuen / gebrauchten :D

Naja, hab am Sonntag nach einer Büroklammer gesucht, aber keine daheim gehabt. Hab dann einen kleinen Fräsbohrer gesehen, der aber ein wenig zu dick für das Loch war und händisch ließ sich damit das Loch nicht vergrößern.

Hab den Fräsbohrer dann eben in die Bormaschine gesteckt - eine kleine für Modellbau - und dann mit ganz leichtem Druck und vorsichtig probiert. Aber der Druck war wohl etwas gering, ein bißchen stärker gedrückt und dann ging es eben plötzlich durch und man hörte ein ganz leises Zzzing.

Das war eben dann der kleine Drucktaster, was ich aber da noch nicht wußte.

Wunderte mich dann schon, daß das mit dem Resetten in den Bootloadermodus danach erst nach ein paar Anläufen funktionierte.

Aber auch kein Wunder, wenn der Taster nicht mehr da war.

Das mit dem Gebrauchten ist natürlich keine schlechte Idee.

Hätte schon einen gefunden:

ArtMT3.jpg

Aber ist nicht ganz derselbe. Naja bei einem Preis von nur 25 Cent, muß es aber kein gebrauchter sein.

Nur die Frage wäre eben dann, wie die Überreste auf der Platine entfernen, um einen solchen Drucktaster anzubringen?

Ist leider alles so winzig.

Das größte Problem wäre aber, wie man einen solchen anschließt. Kabel löten könnte problematisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia . hast keinen Zahnstocher oder Nagel gehabt? Mit dem Bohrer !!!! Ist ja der Burner :D


Mit besorgst nen neuen oder gebrauchten meinte ich den stick. Nicht das Schalterchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne schrieb:
Weia . hast keinen Zahnstocher oder Nagel gehabt? Mit dem Bohrer !!!! Ist ja der Burner :D


Mit besorgst nen neuen oder gebrauchten meinte ich den stick. Nicht das Schalterchen.

Man könnte aber auch versuchen, ob man den Taster wieder reparieren kann. Sind ja nur zwei Teile:


schalter.jpg

Die Frage ist nur, wie sie zusammengehören. Den rechten schwarzen Knopf oben durch das Loch in der Fassung stecken, wird wohl nichts bringen. Da würde er nur wieder herausfallen. Oder umgedreht von unten durch die Fassung stecken, vielleicht wäre ja das richtig?

Der kleine Zapfen würde vielleicht dann beim Drücken zusammengedrückt, sodaß dann die breite Platte unten auf die Kontakte auf der Platine drückt.

Funktioniert vielleicht so der Taster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Oberteil vom Taster braucht man gar nicht, denn der eigentliche Taster ist anscheinend ein kleines Plastikkissen, wie man es auch unter billigen Tastaturen findet:

TasterUnten.jpg

Und das Oberteil braucht man anscheinend nur, wenn man mit dem Finger auf so einen Taster drücken will. Da man aber sowieso hineinstochern muß, kann man wohl darauf auch verzichten.

Das Oberteil war wohl nicht richtig auf den Taster gedrückt und eingerastet, sonst hätte es auch nicht so leicht herausspringen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt:

- funktioniert bestens auch ohne dieses Oberteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.134
hagex
hagex
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
0
Aufrufe
3.850
Droijaner
Droijaner
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten