MK808B Internet Problem

M

meister76

Neues Mitglied
0
Hallo ab und zu Bricht der MK808b einfach die wlan Verbindung ab und stellt sie wieder her.
Wifi fixer auch schon versuch gleiche Problem.
Stick ist kein Meter von Wlan box weg.
Stick ist gerootet mit : mk808b_finless_21
 
Hallo keiner ne Ahnung wie man Den Wlan dazu brinngt nicht abzubrechen ??
Fritzbox 6360 hab Ich schon
WLan - Funkkanal - Funkkanal-Einstellungen anpassen auf :
WLAN-Standard 802.11n+g+b
Frequenzband 2,4 GHz
Frequenzband Autokanal
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
Maximale Sendeleistung 100 %
Stick ist ca 50 cm von Box weg
in der Fritz box streht das zb :
21:25 Uhr : WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:22:F4:94:6D:B6.
21:47 Uhr : WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 00:22:F4:94:6D:B6. (#0302).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest ja in den Einstellungen unter Wlan und Bluetooth auch einen Schalter für Ethernet haben, den einfach auf "ein" stellen und und es sollte laufen.
 
Ok Danke Dir nun hoffe Ich das es schnell kommt
 
Hallo der USB Adapter kam nun Heute.
Alles ohne treiber geht sofort nur
was mich Irritiert : habe ne 100 mbit Leitung. Stick mit usb lan Adapter bekommt nur 5 Mbit.
Fitzbox sagt : LAN 1 mit 10 Mbit/s .
Beschreibung von USB Lan : 10/100 Mbps automatische Netzwerkwahl
Nun war da nun auch ne cd dabei mit Treibern für Windows mac und Adroid.
Android ist : 9700_android.tar.gz
Bing der Treiber bessere Leistung ?
Kann Ich es auf den MK808B Stick Instalieren ??
Wenn ja wie ??
Danke​
 
Der Treiber wird wohl nichts bringen. Bei diesen Adaptern kann man sich leider nicht darauf verlassen, dass das auch stimmt was in der Beschreibung steht. Hier wird dein Problem besprochen (samt Links zu "guten" Adaptern):
Which Ethernet to USB adapter for MK808
 
@meister76

Um sicher zu sein den vollen Speed zu erreichen solltest Du unbedingt einen Adapter mit ASIX Chipset kaufen. Dieser hier läuft bei mir perfekt am MK808B (Android 4.2.2) mit bis zu 10-11 MByte/sec.

Assmann DN-10050-1 Digitus Netzwerkadapter (10/100Mbps, USB 2.0) weiß


Suche mal bei Am**n und lese die Kundenrezensionen. Deinen gekauften kann ich nur raten zu entsorgen (bzw. zurückzugeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Verbindungsabbrüche über Wlan. Ein Tizzbird N1 hat sie nicht.
Es liegt wohl auch am Router. Mit meiner Fritzbox 7170 läuft der MK808B über Wlan ohne Probleme. Jedoch mit einem TP-Link Router bricht der MK808B ständig ab obwohl der Tizzbird N1 mit dem TP-Link Router super funzt. Ach ja in beiden Fällen hängt der Router ca. 50cm vom Android Stick weg.
 
Hallo,

wenn du meinst das es amRouter liegt, versuche doch dessen Firmware mal zu aktualisieren. Außerdem half bei mir eine statische IP zu vergeben.
 
Firmware ist aktuell, im Router als auch im MK808B, mit dem AVM Router 7170 funktioniert der MK808B ja auch einwandfrei im WIFI Modus und eine feste IP habe ich dem MK808B sowieso über dem Router zugewiesen wegen XBMC Bedienung über Yatse am Smartphone
 
Probier mal den WLAN Kanal am Router anstatt auf automatisch auf einen Kanal über 10 zu stellen. Bei meinem MK808B ist auch immer das WLAN ausgefallen, dann hab ich auf Kanal 12 gestellt und die Probleme waren weg.
 

Ähnliche Themen

Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Moppel
Moppel
T
  • tueckmantel
Antworten
4
Aufrufe
1.565
tueckmantel
T
black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.600
black--cell
black--cell
Zurück
Oben Unten