MK808B kein Ton über HDMI

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cheffkoch

Neues Mitglied
0
hallo!

ich bin seit ein paar tagen besitzer eines mk808b (http://www.amazon.de/MK808B-Prozessor-Bluetooth-Android-Rockchip/dp/B00C38F9QC)

der stick wurde mit android 4.2 ausgeliefert, beim ersten mal am TV anschließen musste ich allerdings feststellen, dass der stick keinen ton von sich gibt. ich habe alle HDMI-ports ausprobiert, bei keinem funktioniert es.
wenn ich meinen laptop an den tv anschließe gibt es keine probleme...

außerdem habe ich verschiedene roms ausprobiert (finless 1.7 - 2.0 beta) - der tv bleibt stumm, wie wenn einfach kein ton über hdmi übertragen wird.

ist dieses problem bekannt? ist der stick kaputt? kann ich das irgendwie überprüfen?

danke und gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE
ist dieses problem bekannt? ist der stick kaputt? kann ich das irgendwie überprüfen?

[/QUOTE]

Hallo...

denke das es ein defekt ist.
Ton via HDMI sollte auf Anhieb laufen!

kannst ja noch im Menu unter Eintellung-Sound Devive Manager schauen, welche Optionen es dort gibt!

lg

hallo!

also in den normalen android einstellungen ist bei sound device manager "rockchip HDMI" ausgewählt.

in diesen anderen einstellungen erscheint eine meldung "application is not installed in your device", wenn ich auf sound device manager klicke, siehe bild...

14439374rh.jpg

grüße

Hallo Chefkoch...

vielleicht solltest du versuchen mal einen Werksreset durchzuführen.

Alternativ eine billige USB Soundkarte anhängen- Empfehlungen gibt es hier irgendwo bereits.

Der link funktioniert nicht- bitte mal korrigieren damit dir vielleicht mehrere Leute versuchen zu helfen!!!

lg souschef

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hätte auch noch ne Frage zu den Thema :)

Wenn ich den Stick über meinen PC Monitor anschließe dann bekomme ich Sound über HDMI. Bei dem Monitor kann ich direkt Boxen über 3,5 Klinke anschließen...

Mein Problem tritt aber auf, wenn ich den Stick an meinen Fernseher anschließe, dann gibt das ganze nicht einen Ton von sich :( Habe soweit alle Einstellungen gecheckt, also der Ton am Stick ist an, Fernseher hat auch Sound... Ne Anlage hab ich nicht am TV angeschlossen...
Jemand ne Ahnung was schief laufen könnte? Also HDMI-Kabel geht ja, weil es mit dem PC Monitor läuft.

LG

Hab mal gelesen das bei android 4.2.2 ton nur über die neueren fernseher kommt.Wie alt ist euer fernseher denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß nicht der Fernseher ist ca. 4-5 Jahre alt... Aber das wäre ja ziemlich blöd -.-

Daran wirds wohl liegen.4-5 jahre sind zu alt ist zwar blöd kann man aber nichts machen

Meinste es hilft, wenn ich Boxen über den Fernseher anschließe? Ich werds mal bei Gelegenheit testen. Zur Zeit kann ich dann eben nur über nen Computer Monitor schauen und das ist derzeit nicht die perfekte Lösung!

Keine ahnung,probier es aus.Ob es jetzt wirklich daran liegt bin ich mir natürlich nicht sicher , hatte es vor kurzem irgendwo in aokp oder cm 10.1 forum gelesen.Ob es in diesem forum weiss ich auch nicht.Irgendwie sollen die audio sachen in neueren fernseher anders sein als wie bei den alten und deshalb soll es nicht funktionieren.

Oder eine andere Möglichkeit wäre, android 4.1 zu flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh hab doch einen Weg gefunden über den es funktioniert!

Mein Phillips TV hat 3 HDMI Eingänge hinten und einen an der Seite, Ton bekomme ich aber nur, wenn ich über den an der Seite reingehe -.-
Im Prinzip ist es jetzt gut, dass es so läuft, aber schöner wäre es, wenn das HDMI Kabel nicht an der Seite zu sehen wäre.

Naja, so läufts wenigstens!

Zurück
Oben Unten