Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MK808B und 7 Zoll Touchscreen xy Achse vertauscht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK808B und 7 Zoll Touchscreen xy Achse vertauscht im Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
L

Lumtanos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe für meine Frau mal ein kleines Car-Android Projekt gestartet. Im Auto soll vebaut werden ein MK808B mit 7 zoll inDash Moinitor, USB GPS Maus und Verstärker.
Alles soweit zusammen und Funktioniert auch bis auf den Touchscren. Der In Dash 7 zoll mointor ist schon etwas älter funktioniert an einem windows 8 PC aber als Touchscreen super.
Sobald ich aber den MK808B anschließe, sind die XY Achsen vertauscht. Streiche ich nach rechts geht der Mauszeiger mach oben, nach links und der zeiger geht runter. runter und der Zeiger geht nach links, hoch und der zeiger wandert nach rechts.
Jetzt habe ich 5 versch. Roms getestet und habe immer das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung, Programm oder Calibrierungs Tips für mich ?
 
L

Lumtanos

Neues Mitglied
Gibts niemanden der Helfen kann. Gibt es nicht eine Datei, Config o.ä. die ich auf dem Android ändern kann?
 
L

Lumtanos

Neues Mitglied
Danke !!! Das sieht ganz gut aus bei der ersten Durchsicht. Super wäre natürlich eine Kalibrierungsapp für Android, aber sowas scheint es nicht zu geben.
Werd mich mal durchlesen und wenn ich es schaffe berichten wie es geht....:rolleyes2:
 
dragonball

dragonball

Experte
Gut :)
 
L

Lumtanos

Neues Mitglied
Hallo, nachdem das Projekt aus privaten Gründen auf Eis lag, geht es nun wieder weiter.
Leider hab ich es immer noch nicht geschaft den Bildschirm so hin zu bekommen das der Touschscreen tut was er soll. Die achsen sind vertauscht und ich weiss leider nicht genau wie ich das beheben kann.

Ich habe auf der suche etwas über "ts_calibrate" gelesen. Kann mir dazu jemand etwas sagen oder vieleicht helfen?

oder hat noch jemand eine andere idee wie ich es hinbekomme den Touschscreen unter dem MK808 zu laufen zu bekommen?
Danke euch...
 
L

Lumtanos

Neues Mitglied
Gibt es denn keine Möglichkeit die x und y Achsen im System einzustellen bzw im System zu ändern. Kann doch nicht sein?!:unsure: